StringProfile ~TextBox bzw. ~String Verhalten beim Editieren

Hallo,

werden StringVariable mit den Profilen ~Textbox bzw. ~String mit StandardScript
SetValue($_IPS[‚VARIABLE‘], $_IPS[‚VALUE‘]); zu editierbaren Variablen, wird

  • unter ~String alles brav abgewickelt (d.h. Aendnerungen direkt an der Variablen werden ins Editierfeld uebernommen!
  • unter ~Textbox bleibt der zuletzte Eintrag im Editierfeld stehen - unabhaengig was zwischenzeitlich mit der Variablen auch passiert - erst ein Browser-Refresh behebt das und es wird aktualisert - nicht schoen - gerade wenn man da bischen PlausiZeugs einbauen moechte!!

Gruss Stephan

Hallo Stephan,

mit welcher Version arbeitest du denn? Das Verhalten haben wir, soweit ich mich erinnere, schon vor einiger Zeit überarbeitet.

Gruß,
gucky

meine EntwicklungsUmgebung laeuft noch unter

Kernel 3.20
LiveUpdate 30.10.14, #3521

somit doch noch so halbwegs auf dem Stand

Gruss Stephan

Hallo Stephan,

deine Version unterstützt leider nicht die von dir gewünschte Funktionalität. Das ganze liegt daran, dass dein Browser den geschriebenen Wert ignoriert solange Text in der Textbox ist. Hier gibt es den dazugehörigen Thread:

Fehler in ~Textbox-Profil ?

In der aktuellen Version (3.4) zwingen wir den Browser, unseren Wert zu verwenden.

Gruß,
gucky

ok - danke!

VersionsMix ist halt einfach Nix!!