String-Wert Auswahl aus einer Liste im iFront (iOS)

Ich würde gerne den Namen aus einer Playliste im iFront auswählen können. Bislang mache ich das über ein dynamisch erstelltes Variablenprofil:

IPS_DeleteVariableProfile(‚PlaylistItunes‘);
IPS_CreateVariableProfile(‚PlaylistItunes‘,1);

$array = explode(’|’, substr(getvaluestring(50484 /[Musik\Squeeze\Squeeze Skripte\Playlistids iTunes]/),1,1000));
IPS_SetVariableProfileValues(‚PlaylistItunes‘,0,sizeof($array),1);

$count = 0;
foreach($array as $item) {
$id = substr($item,strPos($item,"=")+1,500);
$playlist = substr($item,0,strPos($item,"="));
// echo $playlist."
";
IPS_SetVariableProfileAssociation(„PlaylistItunes“, $count, $playlist, „Speaker“, -1);
$count++;
}

Das geht soweit auch ganz gut, aber leider gibt es eine Beschränkung auf 32 Einträge sonst kommt der Fehler:
„Warning: Maximal 32 Assoziationen können gespeichert werden“

Meine Frage: Gibt es noch eine andere Möglichkeit im iFront aus einer größeren Liste einen Wert auszuwählen und an eine Variable zu übergeben ? Evtl. über eine HTMLBox ?

Best Grüße und schon mal Danke !
Oliver

Ich würde behaupten nein. Es gibt nichts vergleichbaren, was „einfach“ wäre. Mit der HTMLBox müsstest du schon einiges an Arbeit aufwenden.

paresy

Hallo parsey,

danke für Deine Antwort.

Ich habe gestern noch ein wenig probiert und mir das hier überlegt:

Ich schreibe die Playlisten in eine HTMLBox in der Art:

$htmlbox = ‚<a href=„http://localhost:82/playliste.php?playliste=’.$playlist.’“>‘.$playlist.’<br>’;
setValueString(12345,$htmlbox);

Das playlist.php Script liegt im webfront Ordner und setzt dann einfach die Variable

<?
$playliste = $_GET[‚playliste‘];
SetValue(46706, $playliste);
echo „Playliste wird abgespielt:“.$playliste;
?>

Bei Variablenänderung wird die Playliste gespielt.

Funktioniert!

Was mich nur stört ist, dass die HTMLBox beim Klicken auf den link verlassen wird :frowning: Kann ich das auch eleganter lösen, so dass das php-script mit dem Parameter aufgerufen wird ohne das die HTMLBox verlassen wird ? Dann wäre es perfekt.

Hast Du da eine Idee ?

Olly

Nutzt ein wenig JavaScript Magic :slight_smile:

paresy

Kannst Du mir sagen, wo ich genau das nachlesen kann oder mir ein Beispiel geben ?