String Variable per Button verändern

Hallo,

vielleicht übersehe ich etwas ganz massives, aber ich komme einfach nicht drauf.

Ich möchte per Button eine Variable schreiben und dann über die getriggerte Aktualisierung der Variable ein Skript ausführen.

Nur wie kann ich per Button die Variable verändern? Alles was ich bisher probiert habe, verlangt, dass ich einen Wert mit Typ Single angeben muss. Ich möchte aber einen String übergeben.

Danke.

Was für ein Button möchtest Du denn machen (Ein/Aus …). ActionScript dran und dann beim Auslösen den String in andere Variable schreiben!

Vielleicht sendest Du mal hier was Du schon alles hast!? Manchmal gehen einige Ding auch ganz anders wenn man die Idee dahinter besser versteht und nicht was man technisch machen will!

Gruß Heiko

Hi,

danke für deine Antwort. Die Idee dahinter war, dass ich für jeden TV-Sender einen Button habe, der dann jeweils auf den aktuellen Sender umschaltet. Hierzu wollte ich hinter jedem Button den Sendernamen hinterlegen, welcher dann in einem Skript weiterverarbeitet wird.

Es gibt ja auch „Script-Buttons“, hier weiß ich leider nicht wie genau, wie ich diese für ein vorhandes Script weiterverwenden kann. Einfach php-Code reinschreiben der die Variable ändert ist dann aber schon etwas „Over the Top“? Das geht doch sicherlich einfacher?

Grüße

Okay, wird es doch schon klarer.

Also ich würde ein Integer (jetzt gehen aber auch String-Profile) Profil anlegen und jeder Zahl ein Sendernamen zuweisen und daran ein Script hängen was die Auswahl verarbeitet.

Das habe ich gerade gefunden beim Profilmanager …

Ok, das ist ein Ansatz. Wollte mir dieses doppelte Mappen eigentlich sparen und direkt den Wert, der von dem Button kommt verarbeiten. Das geht dann also nicht?

Grüße

Doch, nimm einen einfachen Button und trag Deinen gewünschten Wert unter VALUE ein, im Skript kannst Du dann direkt mit dem Wert arbeiten :wink:

Doch - mit …

GetValueFormatted

Also ich habe jetzt unter Value was eingetragen. Wo lege ich nun fest welches Skript ich ausführe? Wie gesagt, am schönsten wäre es, wenn ich mein bestehendes Skript nutzen könnte.

Habe einen normalen „Button“ genommen.

Edit: Habe nun die ID des Skripts eingetragen.

Jetzt kann ich den Wert in meinem Skript weiterverarbeiten? Für mich Dummerchen: Wie rufe ich den Wert im Skript ab? :smiley:

Könnte ich nicht auch ein ValueImage nehmen und hier meinen Wert unter „SENDER“ eintragen? Das könnte ich doch bestimmt auch weiterverarbeiten? Nur als Verständnisfrage…

Edit: Habe es hinbekommen, war ganz einfach :smiley: … $_IPS[‚VALUE‘] im PHP-Code auswerten.

Ich danke euch! :slight_smile: