String Variable mit Profil ~TextBox

Ich nutze eine Instanz mit drei String Variablen mit dem Profil ~TextBox, um verschiedene Ereignisse zu protokollieren.

Mit der alten Visualisierung wurde das schön aufgeräumt angezeigt und ich konnte dann mittels dem > mir die Werte anzeigen lassen.

z.B. die Ereignismeldungen:

Nicht wundern ich habe bestimmte Daten unkenntlich gemacht im Screenshot.

In der neuen Visualisierung sieht dies so aus:

Ich kann zwar rechts die Daten scrollen, sinnvoll lesen kann man dies aber nicht und habe jetzt keine Einstellung gefunden, welche die Anzeige optimiert.

@Dr.Niels :
Ist dies noch eine „Baustelle“, bzw. optimierungsfähig :wink: oder habe ich etwas übersehen?

Uli

1 „Gefällt mir“

Das ist definitiv noch eine Baustelle. Wir wollen da ähnlich wie in der App einen Button zum Anzeigen der Textbox einbauen.

1 „Gefällt mir“

Prima, ich freue mich über die Fortschritte und Entwicklung.

OT:
Im Moment habe ich noch den Eindruck, dass ich generell in der neue Visu jetzt mehrfach klicken muss, um an das „Ergebnis“ zu kommen.

Für die Bedienung am PC/Mac oder iPad ist das noch okay, auf meinem Mobile Device iPhone/Android ist jeder Klick mehr einer zu viel.

Aber vielleicht entwickelt sich das ja noch.

Uli

Das passt jetzt aber nicht zu diesem Thema, oder? Denn das wird ja jetzt mit den „alten“ Apps gleichgezogen und damit genau auf dein beschriebenes Wunschverhalten.

Nein das war generell bei anderen Dingen.
Ich habe neue Visu bei mit noch nicht komplett konfiguriert. Ich warte bis zum Release ab.

Back to topic:
Freue mich, wenn sich diese Variable in der neue Visu so verhält, wie bei der alten Visu.

Uli

Ich habe den Button für Textboxen übrigens gerade gebaut, der kommt dann in der nächsten Version.

Danke für die schnelle Umsetzung. Probiere ich aus.

Uli

Mir ist aufgefallen, dass eine ~Textbox im neuen Webfront bei der Darstellung der Archivwerte einen Chart öffnet mit dem Hinweis „String profiles are not supported in charts“.
In der App öffnet die Liste richtig und in der alten Darstellung auch.

Bei mir funktioniert das alles einwandfrei. Kann es sein, dass dein IP-Symcon nicht auf aktuellem Stand ist? Die Apps haben ja eigene Versionen, daher kann es gut sein, dass diese aktuell ist und funktioniert, der Server allerdings noch veraltet ist.

Jetzt geht es plötzlich. :thinking:
Bin mir recht sicher, dass ich gestern erst das Update auf der Symbox gemacht hatte und es dann festgestellt hab. Wer weiß, es war spät.