1234/Gebaeudebrand/Maier/Hochhaus/Hauptstr. 123/Musterhausen/Personen im Gebaeude vermisst
soweit funktioniert das super, da ich die Daten mit der explode-Funktion schön in ein Array zur Anzeige zerlegen kann.
Wenn nun aber (ein oder mehrere) Felder leer sind, spinnt alles rum, da leere Felder im Array einfach übersprungen werden. Ich habe z.B. bei unbekanntem Namen und Objekt die Strasse im Name-Feld, den Ort im Objekt-Feld und die Infos im Strasse-Feld. Also rückt einfach alles vor.
Wie kann ich das verhindern? Habe vorher eine Ersetzung von „//“ durch „/ /“ versucht um ein Leerzeichen einzufügen, aber auch das klappt nicht…
Wir kann ich das nun machen?
Wäre über Tipps und Hinweise sehr dankbar! Ist nämlich doof, wenn die Daten bei einem Einsatz auf dem Monitor in der Umkleide falsch dargestellt werden…
komisch… Im Webfront-Ordner von IPS befindet sich folgendes Script, welches ich als fehlerfrei einstufen würde… Aber immer dieses Problem… Wenn ich Deinen „Test-Snippet“ nehme, stimmt es…???
<?
//Fgen Sie hier ihren Skriptquellcode ein
if (GetValue(15023 /*[einsatzmodus]*/) == False)
{
$zerlegt = explode('/', $meldung);
SetValueString(39186, $zerlegt[1]);
SetValueString(56964, $zerlegt[2]);
SetValueString(21331, $zerlegt[3]);
SetValueString(43319, $zerlegt[4]);
SetValueString(50232, $zerlegt[5]);
$infos = $zerlegt[6] . $zerlegt[7] . $zerlegt[8] . $zerlegt[9] . $zerlegt[10] ;
SetValue(33374, $infos);
IPS_RunScriptEx(57586, Array());
}
?>
Wo ist mein Bug…? Auch die IPS-Variable mit den Zusatzinfos ($infos) wird nicht gefüllt…?