String custom profil

Ich bin wahrscheinlich zu blöd für IPS! Ich versuche, einem Custom-Profil (String) einzurichten. Der Seriennummer eines Fingersensors (als String) soll ein String zugeordnet werden, welcher den Ort des Sensors spezifiziert.
Erstens verstehe ich nicht, warum ich keinen alphanumerichen Wert eingeben kann. Ich dachte es sei eben ein String.
Und zweitens, was ich auch immer eingebe, es wird nicht gespeichert!
Jegliche Hilfe wird dankend angenommen!

Es gibt aktuell keine Assoziationen für String Profile.
Michael

Hah. Gut zu wissen. Davon habe ich kein Wort in der Doku gefunden! Also werde ich diese Variablen in MS-SQL eintragen…

Loggen von String Variablen funktioniert doch?!
Was spricht dagegen einfach mit einem Script bei Variablenänderung deine gewünschte Darstellung in eine zweite String Variable zu schreiben und zu loggen?
Und Assoziationen für String stehen schon imho auf der Feature Liste. Nur halt die Frage wann.
Michael

Ich vermute zur 5.6 kommen die :slight_smile:

paresy