Streams in IPS 7.2 bringen IPS wieder zum Absturz

Hallo,

ich habe jetzt hoffnungsvoll auf die 7.2 upgedatet, wegen der Streams.
Ich habe 3 Kameras, 1x Doorbird und 2x Instar (2K).

Im Firefox bauen sich die Streams ein paar mal auf, dann aber wird nur noch (Verbinden (ICE) ) angezeigt. Anschließend friert der Dienst ein, oder der Dienst stürzt ab.
Scheisse…

Ich benutze bei den Instar Kameras eh schon den 720 p Stream und diesen habe ich auch noch so runter geschraubt, dass die Qualität misserabel ist.
Trotzdem stürtzt Symcon ab, das passiert wenn ich einen Stream in Vollbild öffnen möchte.

Einen Stream in FHD oder 2K bekomme ich erst gar nicht angezeigt.

Im Webfront läuft alles einwandfrei.

Als Basis dient ein Intel NUC i3 Gen 13 mit Ubuntu 22.04 VM ( 4Kerne 6 GB RAM), der spielt sich mit IPS eigentlich.

Was läuft hier schief?

Anbei die Einstellungen einer Kamera.

Also die 3 Streams laufen jetzt seit Mittag ohne Absturz.

Ich habe die jetzt auf die minimalste Auflösung, Bitrate Keyframe usw. eingestellt.

Auch hatte ich aus irgendeinen Grund den Spezialschalter ProxyRTSPEnforceTCP aktiv.
Der ist deaktiviert, sowie Proxwatch.
Vielleicht hatte das einen Zusammenhang.

Der Bildaufbau ist trotz der minimalen Kameraeinstellungen, sehr langsam…

Ist das bei Euch auch so?
Richtig flüssig läuft das nicht.
Kann ich da was machen das es flüssiger läuft.?

Meine Installation ist konplett 1GB wired, nix Wlan, ausser Mobile Devices.

Danke.

Das keyframe ist zu niedrig und würde ich zwischen 15 und 25 einstellen… die videokompression darf auch gerne höher sein, die auflösung eher kleiner.

Hier mal meine Einstellung für hikvision. Damit laufen die streams sehr gut.

Danke für deine Infos.
Die Auflösung kann ich leider nicht mehr geringer stellen…

Keyframe Intervall ganz hoch sollte eigentlich schon helfen, damit das Bild schneller da ist.

paresy

Das hat jetzt nochmal ein bisschen was gebracht.

1 x habe ich IPS jetzt nochmal zum Absturz gebracht.

Ich habe zwischen den Streams hin und her geschaltet, dann habe ich meine Snapshots (im Inhaltswechsler) durchgeklickt und dann wars soweit.

Browser: Firefox

Ich muss mich nochmal melden.
Also ich habe trotzdem noch Abstürze.

Wenn ich einen Stream der Instar Kamera öffne und es steht dort (Wird verbunden ICE), es kommt kein Bild, dann drücke ich oben rechts im Fenster auf die 2 Pfeile zum erweitern, danach stürzt IPS gelegentlich ab.
auch stürzt IPS ab, wenn ich nur den Stream öffne ohne die Pfeile.
Ich habe die Vermutung, dass sich das langsam aufbaut, ähnlich einem Memory-Leak im RAM.
Es kommt erst nach ein paar mal Laden von Streams…

Kann man da noch was machen?

Einstellungen der Kamera sind wie folgt.

Die Auflösung kann ich nicht mehr weiter runter stellen.

Ich habe bei meinen Reolinks Kompression deutlich höher und Datenrate bei nur 192KBit/sec was auf meinen kleinen Displays reicht. Welchen Wert hat denn Keyframe? Diese Bilder sind entscheidend für die Datenmenge eines Streams.

Ralf

Keyframe ist bei 40 Bilder.

Ich habe auch noch immer Probleme mit den Streams.
Die Streams werden schnell geladen und laufen auch gut. Allerdings wird nach einiger Zeit das Delay immer länger bis nach ca. einem Tag der Stream komplett einfriert. wenn ich dann den Stream maximiere und wieder „verkleinere“ läuft er wieder normal.
Die Viso läuft auf einem Abdroid Tablet (Android 11) im Firefox.

Mit der „alten“ Visu IPSView hatte ich keine Probleme damit.

Gibt es eine Möglichkeit per Script den Stream neu zu laden oder kurz in den Vollbildmodus zu schalten ?

Oliver