Streams funktionieren nicht mehr

Hallo Zusammen,
ich nutze schon länger die Version 5 in der Beta. Nachdem ich heute IPS selbst auf die 5.5 geupdated habe, funktionieren die Kamera Streams in meiner iOS View nichtmehr. Es sind noch mjpg Streams. Auf die View greife ich über Symcon Connect zu, auf die Kamerastreams gehe ich direkt über eine MyFritz Freigabe.
Im Webfront (intern sowie extern über den Connect Dienst) werden die Streams angezeigt. In meiner IPS View Visualisierung erscheint erst ewig der blaue Ladekreis, dann wird angezeigt „Sie sind über IP-Symcon Connect zu Ihrem Server verbunden. Ihr Stream wurde automatisch nach einer Minute pausiert. Klicken Sie, um den Stream neu zu starten.“

Kann mir jemand dazu weiterhelfen? Hatte damit bis zu diesem IPS Update nie Probleme.

Gruß

Das nächste Update der Clients sollte das Problem beheben :wink:

Hi Andreas,
perfekt - danke für die Info! Kannst du grob abschätzen, zu wann das Update kommt? Ich teste aktuell die Beta in Testflight.

Gruß

Fix ist jetzt online :cool:

Hi Andreas,
hast du das in der Public Version oder in der Beta geupdated? Ich sehe in Testflight nachwievor nur die 5.0.24 - da funktioniert es bei mir leider weiterhin nicht.

Gruß

Eben kam die 5.0.25 rein - jetzt läuft es! Danke dir!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Andreas,

nachdem es hier dazu passt möchte ich keinen neuen Thread aufmachen.

Meine Ipads (schon etwas in die Jahre gekommen) verlangten heute ein Update der IPSView App. Das habe ich denen auf gegönnt.

Nun das Problem: Ein Kamerabild, dass einfach über eine HTML-Box eingebunden wird und sich alle x Sekunden refresht funktioniert nicht mehr (auch nicht mehr am Win Client). Ein MJPG Livestream der bis heute funktionierte ist am IPad tot (Fehler: Stream returned 401 Status, am PC Client funktioniert er).

Hast du dazu eine Idee?

NACHTRAG: an einem Ipad (selbes Baujahr ohne Update funktionieren die Stream und Bilder einwandfrei), ich konnte im Log-File meiner Mobotix feststellen, dass bei den betroffenen, nicht funktionierenden Ipdas die Authentifizierung fehlschlägt. Kann es ein das in der neuen Version die Benutzer- und PW-Daten nicht korrekt weitergegeben werden?

danke+lg
hagi

Wenn Du User/Passwort über die URL übergibst, dann verweigern aktuelle Browser das gerne weil sehr unsicher :wink:

[Edit] Ich verwende jetzt nur mehr die IP-Symcon 5.5 Streams, da diese jetzt auch über Extern angezeigt werden:)

Andreas, Danke für deine Antwort!

Ja ich gebe User/PW über die URL mit, aber die Browser in den IPads können ja damit umgehen. Nur in der View der neuen IPSView IOS-App funktioniert es nicht, bei baugleichen IPad mit alter Version geht es ja.

Btw, ich bin noch auf 5.4… Update warte ich noch ein wenig zu - hab dzt. andere Baustellen.

Frage: Kann man eigentlich ein downgrade der IPSView machen? Hast du eine ältere Version zum Download?

lg
hagi

Hab das jetzt mal getestet - der Chrome verweigert User/Pwd in der URL, in iOS funktioniert das aber bei mir:cool:

Stream ist per iFrame bei mir eingebunden:


<iframe name=camera width=640 height=480 src="http:/xxx:yyyy@192.168..."></iframe>