Streaming Client Spezialist?

Hallo Mitstreiter,

ich möchte an einem Streaming Client (z. B. squeezebox) meinen eigenen Internetradiosender (Winamp+Shoutcast) abspielen können. Ist es irgendwie möglich ohne Umweg über Internet? Wie sucht ein Streaming client nach radiosendern? Kann man die suche auf das Intranet begrenzen? Wer kennt sich da aus?

Danke
TK6

Bei einem Syabas-Client sieht der Link (z.B. zu Hotmix-Radio) so aus: http://www.shoutcast.com/sbin/shoutcast-playlist.pls?rn=3850&file=filename.pls

Daraus schliesse ich, dass Du eigentlich nur die IP Deines Shoutcastservers incl. dem Playlistennamen in den Link setzten musst. Ich habe das vor ein paar Jahren schon einmal am Laufen gehabt (BPM-Studio auf Shoutcast-Server und von dort über Oxyl auf ein Pinnacle Showcenter), aber wie ich es genau gemacht habe, weiß ich auch nicht mehr.

Wenn ich das so richtig verstehe, produzierst du deinen eigenen Radiosender und willst den dann unabhängig vom Internet durchs Haus streamen?

Donnerwetter. Ich habe den TwonkyMediaServer 4.2 und streame mit NOXON2 durch’s Haus. Ich bin vollends zufrienden

mfG Franz

Kann ich denn z. B. bei dem Noxon eine URL selbst angeben und z. B. als Favorit anlegen, damit man einen „schnellzugriff“ hat? Im Prinzip ähnlich wie die FollowMe funktion der neueren Philips Streamiums.

Nee, im NOXON selbst nicht da der ja nur ein Client ist und nur auf den MediaServer zugreift. Das ist der TWONKY Mediaserver und der greift sich nachher die Adressen raus. ShoutcastRadio eben wie gehabt, aber auch selbst zusammengewürfelte Playlists, die jeder User in seinem Account bei http://www.radio456.com/ hinterlegen kann. Da kannst du dann auch eigene Adressen angeben.

mfG Franz