Hallo Andreas (@Brownson),
ich habe seit ein paar Wochen folgendes Problem mit dem Stream (Instar 8401). Hin und wieder geht der Stream und dann lange wieder nicht. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
"Stream-Verbindung fehlgeschlagen type 'String' ist not a subtype of type 'FutureOr<Map<String, dynamic>>'
Der Stream ist über Symcon als RTSP Stream eingebunden:
rtsp://192.168.xxx.xx:554/livestream/12
Hi,
im Objektbaum kann ich den Stream ganz normal anzeigen lassen.
In IPS View erhalte ich jetzt nur noch diesen Fehler.
Mit der neuen Visu hat es meiner Meinung nach nichts zu tun, da ich die Kamera schon seit über einmal Jahr problemlos nutze, nie Ausfälle im Stream habe und auch die andere Instar Kameras problemlos funktionieren. Auch nach 10 Minuten baut sich der Stream nicht erneut auf.
Hier müssen wir aber auf jeden Fall starten, damit wissen wir mal auf welcher „Seite“ wir suchen müssen. Wenn der Stream dort auch nicht funktioniert, brauchen wir bei IPSView nicht zu suchen
Ich habe noch einmal ein paar Tests gemacht.
Ich habe mit meiner Instar 9408 über WebRTC überhaupt keine Probleme. Alles funktioniert flüssig. Über Streamtyp „Symcon“ oder „Standart“ ruckelt es.
Bisher funktionierte die Instar 8401 genauso gut über WebRTC. Dies hat sich nun geändert und ich erhalte nur noch die obere Fehlermeldung. Über Streamtyp Symcon erhalte ich nur einen blauen Kreisel und über den Typ Standard bleibt alles leer.
Im Webfront sowohl im Objektbaum bei Doppelklick auf den Stream läuft der Stream der 8401 problemlos. Auch unabhängig von Symcon läuft der Stream fehlerfrei.
Daher bin ich der Meinung, dass es mit IPS View zu tun hat. Ein Neustart der Kamera hat auch nichts bewirkt. Das letzte Update ist drauf und außer, dass ich Symcon immer mal wieder auf das neuste Stable Update hochgezogen habe, habe ich in den letzten Wochen/Monaten nichts gemacht.
Kurze Rückmeldung zu dem Thema - mit der 6.5 werde ich die Fehlermeldung verbessern, sodass auch im IPSView Client die korrekte Fehlermeldung „Warte auf vorheriges Schließen des Streams!“ kommt.
Konnte das Problem auch bei einer meiner Instar Kameras nachstellen. Mit der Symcon Version 8.2 tritt das Problem bei mir jetzt nicht mehr auf.