Str_contains

Hi an alle,

ich suche gerade die Möglichkeit, in einem PHP Script einen String bzw. den Teil eines Strings auszulesen…

Ich habe gelesen, dass man das eigentlich mit „str_contains“ macht, irgendwie mag IPS das aber nicht.

Gibt es dazu einen Workaround oder eine andere Metode?

Danke euch

Hilft dir strpos und substr weiter?

1 „Gefällt mir“

Das „str_contains“ gibt es erst ab PHP Version 8.x.

Andere mögliche Kommandos und Beispiele findest du z.B. bei Funktionsübersicht / String-Funktionen

1 „Gefällt mir“

Werde eide ansätze mal testen,

Danke

<?php
if (!function_exists('str_contains')) {
    /**
     * Check if substring is contained in string
     *
     * @param $haystack
     * @param $needle
     *
     * @return bool
     */
    function str_contains($haystack, $needle)
    {
        return (strpos($haystack, $needle) !== false);
    }
}
1 „Gefällt mir“

Teste och auch danke dir

hey pitti,

stehe da einwenig auf dem schlauch, ist needle der suchstring und haystack der string in dem gesucht werden soll?

Wenn Du dir mal die PHP Doku von strpos anschaust wird es dir schnell klar!

needle ist der zu suchende String & haystack der zu durchsuchende String!

Gruß Heiko

2 „Gefällt mir“

Die Nadel im Heuhaufen :nerd_face:.

2 „Gefällt mir“