Hi miteinander,
ich suche eine Möglichkeit für eine Störungsliste. Leider habe ich über die suche nix gefunden. Ich nutze die Vorlage: " Brownson - Mobile"
Jetzt habe ich mehrere Boolean-Variablen (z.B. Störung Heizung) die ich in einer Liste anzeigen möchte.
Kann ich das Modul „Störungsmanager“ evtl dazu benutzen? Hab da schon etwas rumgespielt und eigentlich würde mir das schon reichen.
Wie bekomm ich das aber jetzt ordentlich aufbereitet in IPSView?
Hat mir jemand einen Ansatz?
Danke
Du könntest Dir ein persönliches Steuerelement für die Störung bauen, dann alle Störungen in einem Grid anzeigen und über „Remote Sichtbarkeit“ die Anzeige steuern
Über die Spaltenspanne kannst Du sicherstellen, dass das Steuerelement immer über die komplette Zeile angezeigt wird.
Ich bekomm das leider nicht hin. Es ändert sich jedes mal wenn die Variable über den Störungsmanager neu erstellt wird auch die ID… nur der Ident bleibt immer gleich.
Leider finde ich keine Möglichkeit die Zuordnung über Ident zu machen.
Mit dynamischen IDs tut sich IPSView noch schwer, eventuell musst Du da eine Lösung ohne den Störungsmanager ins Auge fassen
OK, hast du mir einen Vorschlag. Wie würdest du das machen?
Ich habe bei allen Störungen eine Bool Variable zur Verfügung, insofern kann ich diese sehr einfach zum Ein/Ausblenden von Steuerelementen verwenden.
Ach so, ganz einfach… Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht
Danke
Jetzt hab ich doch noch eine Frage.
Wenn ich mir die Störungen in einem Grid anzeigen lasse, habe ich das Problem, dass wenn ich das Steuerelement mit „Variable Sichtbarkeit“ ausblende, diese Position nicht freigegeben wird. Bedeutet, dass die nachfolgenden Steuerelemente nicht nach vorne rutschen.
Wenn ich also hier z.B. 20 Störungen positionieren möchte und alle, bis auf die letzte Störung aktiv ist, wir diese nicht oben angezeigt, sondern an der tatsächlichen letzten position. Was natürlich auf der Seite dann ganz weit unten wäre.
Wie könnt ich den das lösen?
Danke
Aktuell wird das leider noch nicht unterstützt
Ich würde das aber gerne noch nachliefern, da ich dafür mehrere gute Anwendungsfälle sehe. Muss mir das aber erst im Detail ansehen
Alles klar. Herzlichen Dank für die Rückmeldung. Dann hab ich etwas Geduld.