Störung der Heizung ohne IPS übermitteln ..??

Hallo …

Mein Schwager hat kein IPS, keine Haus Automatisierung oder sonstiges …

Nun hat er bei mir gesehen, das ich bei einer Heizung Störung eine Benachrichtigung bekomme …:loveips: he he

Gibt es eine Möglichkeit ohne großen Aufwand (Arbeit und Finanziell) sowas auch bei Ihn zu realisieren ??

Vorhanden ist: Internet und Telefon über Fritzbox und als Empfänger IPhone 4s .

Die Heizung schaltet bei Störung einfach ein Relais …

Gruß Holger …

Gab es nicht irgendwo eine Anleitung mit einem Klingeltaster (Relais) und einer Fritzbox? Damit evtl. den internen AB anrufen und die „leere“ Nachricht per Mail aufs Handy. (Nachrichten laenge beschränken)

Waere jetzt sone spontane Idee.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Gib Alarm GSM Modul per PC programmierbar 4x Eingänge / 4x Ausgänge doch mal in der Bucht ein.

Gruß Helmut

Moin …

Das GSM Teil ist genau das Richtige … da kann man was mit anfangen. …

Gruß Holger …