Stiftung Warentest 05/2008: Heizkörperthermostate (ELV FHT80B Set, Testsieger "Gut")

Hallo!

In der aktuellen Test Zeitschrift der Stiftung Warentest wurden Heizkörperthermostate getestet, „Testsieger“ ist das ELV FHT 80B Set.

Eine kurze Zusammenfassung gibt es hier:
http://www.test.de/themen/haus-garten/test/-Heizkoerperthermostate/1672635/1672635/1671026/

Gruß
Olaf

Hallo Olaf,

wen interessieren denn schon bezahlte Testberichte? Wir wissen doch alle, wie das funktioniert.

Hallo Torro,

Nein, ich arbeite nicht für die Stiftung Warentest, das nur vorab.
Aber ich möchte Dich bitten, mir das mit den bezahlten Testberichten (der Stiftung Warentest) etwas genauer zu erklären. Mein Eindruck (er kann trügen) über deren Tests in den letzten 20-30 Jahren ist eigentlich immer „unbezahlt“.
Ganz im Gegensatz zu solchen Magazinen wie zum Beispiel Ökotest, wo drei Seiten später eine Anzeige eines gut getesteten Produkts zu finden ist… oder die unsäglichen Tests in den zahlreichen Computerzeitschriften…

Aber vielleicht weisst Du da mehr?

Gruß
Olaf