Stifte für 1-Wire Projekte 4x16 LCD´s

Hallo Folks,
ich komme z.Z. leider nicht so zum Basteln wie es gerne würde.
Z.Z. focusieren sich meine Zeit auf unsere 13 Monat jungen Tochter.

Aus obig genannten Gründen und aus Selbstintresse was evtl. aus den einzelnen Projekten entstehen könnte, stifte ich 5x 2 LCD Display des Types C1641A!

Die Zwei Displays verschenke ich mit den Auflagen:

1.) Die entstehenden Anwendungen bzw. Projekten sind im Forum zu veröffentlichen.
2.) Die Displays sind ausschließlich für die Bereicherung des 1-Wire Projekte gedacht. Evtl. Projekte mit Mikrocontrollern sind nicht erwünscht!
3.) Übernahme der Versandkosten durch den Empfänger mit kleinen Luftpolsterumschläge (Verpackung übernehme gerne ich). Ich vermute 3,90EUR. Aber genaueres werde ich über die Post einwiegen lassen und bekanntgeben.
4.) Keine Weiterveräußerung der Display (also nur zum basteln)
5.) Es werden nur bekannte Forumsmitglieder beim Versand berücksichtigt, die nachweißlich dritten Personen bei Projekten unterstützen.
6.) Die Fünf ersten berechtigten Personen aus Pkt. 4 werden lediglich berücksichtigt. Mögliche Rechtsanspüche für die restlichen sind ausgeschlossen.

Einen kleinen Hintergedanken habe ich auch an dieser Sache. Würde bei mir pro Etage auch gerne ein Infodisplay im Flur Positionieren und hab mir auch schon ein einige Teile gekauft. Zu mehr bin ich aber noch nicht gekommen und hoffe mir evt. bei euren Ideen etwas zu lernen.
Eine Erkenntnis habe ich schon.
Die für knapp 7 EUR beim Conrad erhältlichen Rahmen passen nicht!
Wäre also auch für meschanische Tipps des Einbaus sehr dankbar.

Wie kommt ihr zu den Teilen?
Beschreibt im Forum was ihr evtl. mit den Displays realisieren wollt und ich werde mich zum Stichtag 01.09.2008 alle priv. Anschreiben. Und dann mal sehen was sich dabei entwickelt.

Mit machen können wie gesagt alle, hauptsache Forumsmitglieder (je länger desto besser). AGG wird daher ausgeschlossen, da es dem Forum und der Förderung der 1-Wire technik mit IP Symcon fördern soll. Ansonst sind alle Menschen ob Frau oder Mann (sonnengebräunt oder …) alle eingeladen.

Liebe Grüße aus Rheinhessen

Bastelwasti

Sag mal hast du für die formulierung einen Anwalt konsultiert, klingt ja äußerts profesionell :slight_smile:

Nette Idee, hab auch noch jede Menge Material von nie begonnenen Projekten im Keller.
Tja und das nach Geburt des Nachwuchses erstmal ein paar Jahre Pause ist, mußte meine Modelleisenbahn auch schmerzhaft erfahren.

Meine Tochter ist jetzt vier, erst jetzt da hat der Papa langsam wieder etwas Zeit und Energie für andere Projekte.

und Gruß an die Tochter
bb

Ja, wirklich nette Idee.
Ich hätte allerdings Schlaumeier mit eingeschlossen. Damit läßt sich einfach mehr machen. Auch mit 1Wire.
Schätze mal das Display würdest auch du als Info-System mit „Eingreifmöglichkeiten“ im Haus haben wollen und da sind Schlaumeier hilfreich. Und Basic kann man auch, wenn man PHP kann.
Bin sehr gespannt was dabei rauskommt. :wink:
Guß Helmut

PS. Bin an einem ähnlichem Projekt mit einem Graphik-Touchdisplay ähnlich EDIP dran, da geht nix ohne Schlaumeier.
Habe Probleme mit der „Punktwiedererkennung“ im Display, die Button können iM nicht so klein sein.
Aber da sind richtig gute Möglichkeiten drin, und das Touch-Graphik-Display mit Hintergrundbeleuchtung kostet auch nicht mehr als 17€ +Versand.

Aber da sind richtig gute Möglichkeiten drin, und das Touch-Graphik-Display mit Hintergrundbeleuchtung kostet auch nicht mehr als 17€ +Versand.

Wo bekomme ich ein solches Display m. Touch-Funktion um dieses Preis, kannst du mir das bitte sagen?

Der Preis kommt wenn man auf den Dollarpreis clickt.

Das eigentliche Display:
Easy Buy | Buy mikroElekronika Boards with a single click | mikroElektronika
Und da gibt es auch ein PIRI für 11,29€ !!!

Könnte man ja mal 'ne Sammelbestellung machen. Wenn du nur mal ein Display testen möchtest, leihe ich dir eines.
Lieferzeit war etwa 5 Tage.
Gruß Helmut

Hallo bbernhard,
nö hab keinen Anwalt an meiner Seite. Wollte meine Schwägerin hätte Jura anstatt Gesang studiert:(
Bin aber im Leben schon oft mit dem Scheiß Rechtsystem in Berührung gekommen. 6 mal weil wir zwei Wohnungen vermieten und immer Problemen mit Mietern haben. Einmal gegen Deutschland wg. der Ablehnung meiner Eigenheimzulage. Achja da kommt noch das laufende Verfahren mit dem Bauunternehmer wg. riesigen Mängel und nicht Erfüllung der Leistungen von der Sanierungsmaßnahmen 2006. Ich habe echt ein Sch… Leben.

Aber hier geht es ja um Displays die ich verschenken will. Touchscreendisplays hab ich leider nicht. Aber auch die würde ich jetzt verschenken, wenn sie hier beim rumliegen und stören.

Gruß

Bastelwasti