Sticky_unreachable

Bei einem Aktor ist die Variable auf True gesetzt. Der Aktor sitzt in der Garage, paar dicke Bassalwände dazwischen. Heisst dass, dass der hier mehr wie 1 mal senden musste damit der Aktor den Status quittiert, ich mir aber erst mal keinen Kopf machen muss?

Das heisst, dass er definitiv zumindest temporär nicht erreichbar war. D.h. auch nach den maximal zulässigen Sendeversuchen konnte keine Verbindung hergestellt werden.

so ähnlich…

Der Status zeigt an, das es schon mal Probleme gab. Habe ich oft bei Batteriesensoren, bei denen sich der Status nicht oft genug ändert.

Dann „glaubt“ HM er wäre nicht erreichbar wäre und stellt ihn auf unreach - meldet er sich dann mal wieder setzt HM unreach auf false aber protokolliert das in sticky-unreach…

Wenn unreach ok ist, dann brtauchst du dir keine Sorgen machen, nur im Auge behalten würde ich es schon…

ist ein 4 Fach Hutschienen Aktor (230V Betrieb). 2 Meter daneben sitzt ein 3fach Wechselschalter (Batteriebetrieb), der steht auf false!
WHATS THAT?

wann wird diese Meldung denn auf false gesetzt?