Steuerung/Visualisierung Solar und Heizung

Hallo,
ich möchte gerne meine Solaranlage und meine Holzheizung mit 2x1000L Pufferspeicher mit einer SPS Steuerung versehen. Die Pufferspeicher werden über einen Wärmetauscher auch über die Solaranlage (20m² Röhrenkollektor) versorgt. Jeder Pufferspeicher besitzt 2 PT1000 (also insgeamt vier) zur Regelung/Anzeige der Wärme in den Speichern. Am Wärmetauscher ist ebenfalls ein PT1000 installiert. Vor und Rücklauf an der Solarstation sind ebenfalls mit PT1000 zur Wärmemengenzählung versehen. Die Pumpe der Solarstation wird drehzahlgesteuert vom Solarregler. Ein PT1000 befindet sich am Röhrenkollektor. Weitere PT1000 möchte ich am Vor und Rücklauf der Heizung anbringen. Die Puffer werden über vier einzelne Pumpen beschickt.
Die Steuerung und Visualisierung möchte ich gerne über web realisieren.
Welche Hardware/Software käme für diese Aufgabenstellung in Frage.
Gibt es auch eine Soft SPS Lösung?

Gruß
Norbert

Du kannst dies beispielweise mit einem ILC 150 ETH von Phoenix machen. Der hat auch einen eigenen Webserver für die Visualisierung. Mache mit der momentan auch was.

hi,
möchte nur mal nachfragen handelt es sich um einen bestellkessel oder warum willst auf sps-steuerung gehen ?
jeder neue kessel besitzt doch eine regelung.

ich persönlich würde mir einen regler besorgen der vllt beides kann, also heizung und solar steuern.

und dann nur die daten mit :loveips: auslesen und verarbeiten.

aber dazu müsste man mehr über deine anlage wissen … (hersteller + verrohrung)

LG nobs78