steuerung ipsymcon über windows xp media center edition 2005

würde mich auch mal interessieren.

ich tippe mal auf „royalty-free“. Das beudetet normalerweise, dass man als Anwendungsentwickler einmal was zahlen muss und diese Bilder dann fest in seinen Anwendungen benutzen kann. Vielleicht solltet ihr mal eine Mail an den Besitzer der Downloadquelle schicken und fragen, ob ihr die Bilder einfach benutzen und/oder weiterverbreiten dürft.

Gruß

Jörg

Gibts hier: Klick und unterstehen der GPL.

Sind sehr bekannt unter Proggern. :wink: Zum Teil benötigt man TAR.GZ (linux) um sie zu entpacken. Einige sind aber auch „Windows-freundlich“.

Toni :cool:

@Doctor Snugg :

Also komisch ?? Ich bin ein sehr intensiver Nutzer von IPS Designer, und bei mir zuckt keine einzige Grafik (und ich habe deren jede Menge) ?? Hast du alle Variablen auf 1sek refresh stehen, oder wie? Ich kann mir dieses Zucken nicht erklären

mfG Franz

Wenn die variablen und bilder refreshed werden blinkt es schon,
aber die refresh steht bei mir 1 minute fur temp’s, %-e usw. weil die sich doch nicht schneller änderen.
Andere (aktuellere) werte werden nur jede 5e secunde refreshed um den designer nicht zu uberforderen.

infos zu den icons:

falls das nicht mehr online sein sollte, habe ich mir eine pdf gemacht.

lizenz steht da lgpl, reicht das so und darf ich die weitergeben und ändern?

legal infos über crystal clear icons.pdf (131 KB)

Das hier Wikipedia - GPL oder (etwas kürzer) das da Wikipedia - LGPL gibt Auskunft über die LGPL.

Zusammenfassend kann man über die GPL sagen, dass du sie weitergeben und auch ändern darfst. Du darfst das was du daraus gemacht hast oder wofür du es benutzt hast nur nicht kommerziell vertreiben. Die abgeschwächte GPL (LGPL) sagt aus, dass du es unter gewissen bedingungen doch darfst. Du musst dann die bilder dynamisch linken.

Ich denke, um es mal auf IPS zu münzen, die Bilder dürfen nicht mit im IPS Paket verkauft werden aber ein Hinweis in der WIKI oder hier im Forum, wo man hübsche Bilder bekommen kann ist Okay. Auflage ist dann quasi nur, dass die sich zuhause jeder selbst über den Image-Pool „installiert“.

Toni

Hallo Franz,

die Lampesymbole stehen natürlich auf 1 Sec., möchte den Zustands ja auch zeitnah sehen. Ich denke, das man dies hier noch verbessern müsste. Es scheint ja auch einige andere zu stören, wurde hier im Forum schon einmal angesprochen.

Gruß,

Doc

die Lampesymbole stehen natürlich auf 1 Sec

Ich würde das mal auf 5 sekunden setzen !

ermm, das ich schon heftig ! Wieviel dieser Lampen hat du denn ? Das belastet die CPU schon relativ.
Ich habe die letzte BETA am laufen, und da rast bei mir die CPU auf 100% und es ist ein 3,2 GHz Proz. Ich muss Paresy mal fragen, ob das normal ist.

Auf jedenfall solltest du schon aufpassen, dass die PollZeiten in Relation mit der Wichtigkeit der Elemente steht. In diesem Fall glaube ich gerne, dass du ein flackern hast

mfG Franz

Es sind so ca. 40 Aktoren die zeitnah visualisiert werden müssen.

Wenn das nicht innerhalb einer Sekunde geschehen kann, wäre ich aber sehr entäuscht von IPS. Das funktionierte schon vor fast 5 Jahren mit der Software von Contronics ohne Verzögerung.
Ich kann auch nicht verstehen, das man sein System so stark belasten muss, nur um ein paar Variablen zu visualisieren. Warum muss man ständig pollen, die Variablen müssen bei einer Änderung selber an die entsprechende Oberfläche bei einer Änderung übergeben werden.
Deshalb hatte ich ja schon mal geschrieben, das der Designer noch stark verbessungsbedürftig ist, um einer richtigen Bedieneroberfläche gerecht zu werden.

Gruß,

Thomas

das problem hatte ich auch.

ich wollte ein mediacenter plugin machen, zuerst mit dem designer, da das war nicht möglich (flackern, buttons nicht individuall anpassbar, nicht mit fernbedienung bedienbar usw.).

deshalb habe ich mich für ein webinterface entschieden. da war ich zwar wesentlich flexibler, jedoch hatte ich auch ein flackern, da die seite ja aktualsiert werden mußte um den status der einzelnen geräte anzuzeigen.

da habe ich dann per zufall was vom web 2.0 gelesen in der c`t. das soll sich wie eine anwendung verhalten, obwohl es auf „normale“ webtechnologien aufsetzt.

das zauberwort heißt „ajax“, steht für asyncronous javascript xml technologie.

im prinzip ist das nichts anderes, als das man eine webseite hat, mit z.b. bildern die anzeigen, das ein element ausgeschaltet ist. des weiteren ist auf der seite eine art watchdog, der alle paar sekunden den status der einzelnen elemente abfragt. wenn einer der statuse sich ändert, wird das bild im nachhinein manipuliert und über javascript ausgetauscht, ohne das die seite aktualisiert wird (wie z.b. bei einem mouseovereffekt).

so erscheint die seite wie eine applikation obwohl es eine webseite ist.

deshalb setze ich das auch in meinem plugin in der neuen version ein. das ist einfach genial.

in der letzen c`t gab es einen artikel, der die technik erklärt.

hi pleibling,

um das flackern auf einer html-seite (die dazu auch noch per meta-refresh sich selber aufruft) zu verhindern kannst du z.B. auch folgendes im head platzieren (funzt aber wahrscheinlich nur bei IE)

<META http-equiv=„Page-Enter“ content=„blendTrans(Duration=0.5)“>
<META http-equiv=„Page-Exit“ content=„blendTrans(Duration=0.5)“>

in der Art gibt es noch weitere Features, nach denen man nur suchen muss.

Zum Thema web 2.0:
Is’ sicher eine feine Sache - aber nicht ganz unkompliziert, da M$-Browser z.B. andere XMLs produzieren und man JavaScript, Html und möglichst PHP beherrschen sollte. Da hörts bei den meisten auf; und „aus der Box“ gibt’s im Moment noch recht wenig für AJAX - was ich bisher so gefunden habe besteht fast immer aus „Formulardesigner“ oder „So funktioniert Google-Suggest“

Gruß

cAtMaX

cool, das mit den meta muß ich mal ausprobieren.

das das ajax nicht gerade einfach ist, hab ich am eigenen körper zu spüren bekommen. zum glück habe ich einen kollegen der java programmiert, der hat mir oft dabei geholfen - bei dem sieht das mmer so einfach aus.

dennoch finde ich es fszinierend wie mein plugin auf dieser basis arbeitet und sich wirklich fast wie eine anwendung verhält.

Hallo pleibling,

das Plugin sieht ja super aus!

Würde das auch gerne mal testen.
Nimmst du noch Beta-Tester?

Gruß

DVB-Freak

und nu gibt es auch den passenden anrufbeantworter dazu:

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?p=11086