Steuerelement "PV-Overview" einbinden

Guten Morgen,

ich komme irgendwie nicht weiter, finde aber auch in der Anleitung nichts dazu, da ich bestimmt mit den falschen Begrifflichkeiten suche.

Ich möchte die neue PV-Overview auf meiner Startseite einbinden.
Die Startseite ist dazu bereits Platztechnisch „vorbereitet“:

und es soll jetzt quasi rechts die Anzeige der PV-Anlage rein. Dazu habe ich die schicke Vorlage importiert und diese ist nun in den Steuerelementen hinterlegt:

Ich bin jetzt nur zu doof, dass Steuerelement bei der Seitenbearbeitung zu finden…

Wo ist der Trick, dass Steuerelement auf der Seite angezeigt zu bekommen?
Danke für den Support!

Moin,

du suchst falsch. Persönliche steuerelemente findest du im repository. Wie deine anderen persönliche steuerelemente auch

Viele Grüße

Danke für die Rückmeldung!
Wie bekomme ich es hin, dass ich das PV-Element aus dem Repository in der Seite einbinden kann?
Über Einstellungen → Verwaltung „Steuerelemente“ kann ich das PV-Element anpassen.

Mir fehlt aber der Schritt, wenn ich im Editor bin, wo ich es dort aufrufen kann und dann entsprechend in der Seite einbinden kann.

Auf den Bildern ist doch zu sehen, das Du schon zig persönliche Elemente hast, wie sind die denn auf deine Seite gelandet? Wahrscheinlich per Drag and Drop…

Ob Du nun ein eigenes Persönliches Steuerelement erstellst oder eines importierst, es verhält sich identisch.

sorry ich bin wirklich unbedarft :wink:
Ich bin jetzt auf der Startseite, wo ich die PV-Anlage einblenden möchte.
Wenn ich dann links bei Repository schaue, dann sehe ich folgendes:

die Felder werden mir vorgeschlagen, weil ich unten über die Lupe in meiner Baumstruktur „PV-Anlage“ ausgewählt habe:

Ich weiß aber nicht, wie ich auf ein anderes Repository komme.
Auch bei den übrigen Seiten/Räumen habe ich es immer über die Lupe erledigt und bin so an die notwendigen Buttons / Slider / etc. gekommen.

Ich glaube genau hier fehlt mir der Absprung in das „allgemeine Repository“

ah, da hängst du… Du gehst auf die Ansicht „Gruppierung nach Typ“
da siehst du alle möglichen Steuerelemente.

@Brownson
ich glaube die Namensgebung „Persönliche Steuerelemente“ und „Steuerelemente“ (das neben „Seiten“ ist verwirrend.

Vielleichte sollte man das wort „Steuerelemente“ (das neben „Seiten“ :wink: ) in „Ebenen“ umbenennen?

1 „Gefällt mir“

Danke das wars :slight_smile:

jetzt sehe ich, dass es da noch viel mehr interessante Elemente gibt :smiley:
hatte ich bisher so noch gar nicht auf dem Schirm!

1 „Gefällt mir“

Danke für das Feedback, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen :thinking: