Step by Step?!

Mahlzeit,

ich steh der zeit extrem auf dem schlauch was die IPSLibary angeht.

Gerne würde ich dmait meine LCN Anlage ansteuern,

habe dazu das Baseloader Skript ausgeführt und anfangs die Beschattungssteuerung installiert.

allerdings bekomme ich keines meiner Rolläden am laufen.

Gibt es eine Step by Step anleitung für die IPSLibary? wie man neue Devices anlegt etc?!

greetz Adeeee.

Hallo,

bin auch kein Profi aber schau mal hier:

Module – IPSShadowing | IPSLibrary

Das habe ich auch gefunden,

werde aber daraus nicht wirklich „Schlauer“

ich habe für alle meine Rolläden IPS Instanzen „LCN Shutter“ angelegt, drüber kann ich diese auch Steuern.

als bsp. für mein Arbeitszimmer Instanz ID: 30220 >> Rollläden Arbeitszimmer Straße

Nun habe ich in der „IPSShadowing_Configuration“ folgendes eingetragen:

c_ShadowingDevice_1 =>	array(
				c_Property_ShadowingType	=> c_ShadowingType_Shutter,
				c_Property_Name				=> 'Arbeitszimmer',
				c_Property_Component		=> 'IPSComponentShutter_LCN,30220 /*[Visualisierung allg\Arbeitszimmer\Rollladen\Arbeitszimmer Straßenseite]*/',
				c_Property_TimeOpening		=> 35,
				c_Property_TimeClosing		=> 35,
				c_Property_TimeDimoutUp		=> 2,
				c_Property_TimeDimoutDown	=> 3,
				c_Property_TimePause		=> 1,
				c_Property_TempSensorIndoor	=> '39093 /*[Visualisierung allg\Arbeitszimmer\Sensoren\Values (0, 10)\Temperatur A4]*/',
				)

Nun würde ich an dieser stelle denken, das ich die Rollläden „Manuell“ über die IPSLibary fahren kann,
bedauerlicherweise bekomme ich nur folgende meldung.

greetz Adeee

Hallo Ademadria,

mal ne Frage: Welche Variable hast Du denn eingetragen?

Die tatsächliche zum LCN gehörige oder die zum Link für die Visualisierung?
‚IPSComponentShutter_LCN,30220 /[Visualisierung allg\Arbeitszimmer\Rollladen\Arbeitszimmer Straßenseite]/‘,

Oder hast Du die Instanzen direkt unter dem Punkt Visualisierung in IPS angelegt?