Stellantriebe manuell regeln

Hallo,

wie schon in http://www.ip-symcon.de/forum/f50/firmware-update-2-0-wandthermostat-12152/index2.html beschrieben, haben einige Leute große Probleme mit einem Überschwappen beim hochheizen, was ja echt Geld kostet, wenn die Heizung in einem 50qm Raum mal 2° bis 4° mehr heizt, als man eigentlich will …

Naja, immerhin haben wir ja IPS :slight_smile: um solche Dinge vernünftig zu lösen…

Nun die Frage: Weiß jemand, ob man die Stellantriebe auch tatsächlich manuell regeln kann? Ich würde mir vorstellen, dass ich die direkte Verknüpfung aus der Zentrale lösche und selbst den Vergleich von Soll und Ist Temperatur erledige. Dann könnte ich selbst die Regeln und Zeiten definieren, wann der Stellantrieb 0% haben soll.

Dazu müsste man jedoch das öffnen und schließen des Stellantriebs ansteuern können. Ich werde das heute Abend mal selbst testen, aber weiß eventuell schon jemand, ob das geht oder nicht geht? Können die Stellantriebe nur vom Wandthermostat angesteuert werden?

Gruß,

ernie

Nein

Ja