Stellantrieb mit GSM-Modul?

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, einen Stellantrieb ohne PC von extern fernzusteuern, also bspw. wenn ich aus dem Urlaub komme, möchte ich 4 Stunden vorher die Heizung einschalten.

Hat jmd. eine Idee, wie man das realisieren könnte?
Ein PC soll wie gesagt nicht laufen. Gibt es Stellantriebe mit integriertem GSM-Modul oder sowas?

Gruß
Linus

Wo soll denn dann IP-Symcon laufen, darum geht es in diesem Forum.

Suche im Shop deines lieblings Elektronikversandes nach „GSM-Modul“, die gibt es ohne Ende.

Homematic CCU - Webzugriff über DynDns oder ne APP Auf die CCU - Thermostatcontroller und Stellantrieb und dann sollte das Ding doch gefixt sein.

Nicht nötig irgendeine teure Bastelei zu machen, oder ?

Zwar ohne IPS…aber müsste doch gehen.

Gruß
B71

Ja so was gibt es hier
GSM modem with watch dog
Das baut eine Geschäftspartner von mir. Die Kontaktdaten reiche ich gerne weiter. Einfach Email an harald.naumann (at) gsm-modem.de

OEM Versionen oder kundenspezifische Lösungen sind auch möglich. Es kommt mit fertiger Software, welche das Schalten unterstützt. Wer seblber SW schreiben möche kann das auf der Basis des integrierten Python-Interpretors tun.
Gruß
Harald