Stellantrieb defekt - wie die alten Variablen und Instanz ID nutzen ?

Moin zusammen,

Mir hat es einen der HM-CC-VC gekillt und ich würde gerne die alte InstanzID und VariablenIDs weiter nutzen, damit ich nicht alles was darauf aufbaut anfassen muss.

Ich habe jetzt einige Suchen hier durchgeführt, finde aber keine Antwort.
Kann mich jemand kurz erleuchten, ob das überhaupt geht und wo ich im Falle einer positiven Antwort hinfassen soll ?

So eine „Instanz ersetzen Funktion“ wäre schon ne coole Sache.

Gruss

Trag in der Konfiguration der Instanz einfach die neue ID vom Gerät ein und klick auf Übernehmen :slight_smile:

paresy

Version vom 14.02.2013
…bei mir steht in der Konfiguration der Instanz ein Dropdown mit „Radio“ als Inhalt und darunter die HM Adresse des Devices.

Auch bei der Übernahme der Komponente im HM Konfigurator ist keine ID bei der Erstellung festlegbar…

Ich wundere nich ja auch gerade über mich…aber ich finde es nicht.

B71

Genau die willst du ändern. Einfach aus der WebGUI abtippen.

paresy

Schön das wir drüber gesprochen haben… :smiley:

Danke Dir. Jetzt habe sogar ich das verstanden.
Wäre das nicht etwas für die Doku im Homematic Modul Bereich ?
Ich glaube, da bin ich mit der Suche nach diesem Feature in Zukunft nicht alleine und vielleicht hilft es jemandem schneller ans Ziel zu kommen.

B71