Stehe auf dem Schlauch ! Flur Licht mit Bewegungsmelder für x Zeit und per Schalter..

Ich stehe voll auf den Schlauch !

Ich will im Flur das Licht per Bewegungsmelder einschalten lassen, und es soll nach 3min wieder ausgehen.

Dann habe ich im Flur einen Taster, wenn ich den Drucker soll das Flur Licht aus bzw. Angehen, aber es soll nicht nach 3 min ausgehen.

Die Einzelne Funktionen ist nicht das Problem, ich bekomme es nicht gut gelöst, das wenn der BM das Licht eingeschaltet hat und ich den Taster drücke, soll das Licht dauerhaft an bleiben.

Hier noch ein paar Beispiele wie es sein soll:

Licht aus, BM schaltet es ein, im Hintergrunde läuft der Timer, nach 3min schaltet er es wieder aus, wenn keine erneute Bewegung registriert wurde.

Licht aus, BM schaltet es ein, ich drücke den Taster, Licht bleibt an, der BM ist quasi außer Kraft gesetzt !

Licht ist an (z.B. Webfront oder Script) , ich drücke den Schalter, es geht aus.

Hättet Ihr eine Idee wie ich das hinbekommen kann ?

Setze den Scripttimer beim Drücken der Taste auf 0, wenn er noch aktiv ist.

Hi danke für deine Hilfe, aber das habe ich schon versucht, aber der BM löst das Script wieder aus, welches den Timer setzt ;-(

Hallo,
dann frag doch in dem Script mit dem Du den Timer setzt vorher ab, ob das Licht schon an ist, also wenn das Licht schon an ist, dann Timer nicht setzen.
Weihnachtliche Grüße
Thorsten

Gesendet von meinem Galaxy Express mit Tapatalk

Danke für euere Tiips, aber ich habe es folgendermaßen gelöst :

Wenn ich den Taster drücke, dann werden alle Scripttimer für das Licht deaktiviert, und es deaktiviere den B.M. wenn das Licht an ist, dann bleibt es auch an. Wenn ich das Licht per Taster dann aus schalte wird der B.M. wieder aktiviert, oder der B.M. wird vom Lichtwächter wieder aktiviert :wink:

Wenn das Licht aus ist, und ich drücke den Taster, dann werden alle Scripttimer für das Licht deaktiviert, und deaktiviere den B.M… Wenn ich das Licht per Taster dann aus schalte wird der B.M. wieder aktiviert, oder vom Lichtwächter eingeschaltet :wink: