aktuell arbeite ich mit einer KNX-Schaltung. Soweit funktioniert auch alles bis auf ein Thema:
Ich habe eine Gruppenschaltung für alles Rollos im Haus, welche funktional ist. Allerdings wird nach Betätigung der Gruppenschaltung, der Statuswert jedes einzelnen Rollos nicht entsprechend aktualisiert.
Bedeutet, dass wenn die Gruppenschaltung alle Rollos herunterfahren lässt, die einzelnen Rollos aber immer noch „hoch“ im Wert stehen haben.
Was muss dort eingetragen werden und kann ich das über Symcon machen? Sorry das ich da gerade etwas Newbie Nachfrage aber KNX ist bisher nicht in meinem Fokus gewesen.
Hier musst du in Symcon bei jeder Rollladen-Instanz die Rückmelde-GA für die Position eintragen. Sofern diese in der ETS existiert und mit dem entsprechenden KO des Aktors verbunden ist?
Hast du denn schon mit der ETS gearbeitet, oder nur das Projekt in Symcon importiert und willst nun hier alles machen?
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es hier nicht um die prozentuale Rückmeldung einer Position, sondern um den Status der KNX Rollladeninstanz, welcher nach Zentralbefehl falsch ist.
Hmm, das könnte auch sein. Aber ich finde, das ist ja eigentlich nicht wirklich relevant. Wenn z.B. eine absolute Position angefahren wird, dann bleibt der Status Hoch/Runter ja auch unberührt davon.