Statusvariablen vom Anwender konfiguieren lassen

Hallo,

ich möchte gerne in einer Instanz den Benutzer wählen lassen, welche der möglichen Statusvariablen er anlegen lassen möchte.

Ist dazu auch das Configurator Element geeignet? Oder wie macht man das am besten?

Vielleicht kennt da ja jemand ein Beispiel und kann es mir nennen.

Burkhard

Konfigurator eher weniger aber eine Liste funktioniert da ganz gut.
IPSBGETech/BGETechModule.php at d72385153b590f0f06d88a598d1e0710c507e61c · Nall-chan/IPSBGETech · GitHub
Oder wenn es nur wenige sind, dann direkt per Checkboxen.
Michael

Oder Checkboxen in einer Liste (sobald es mehr sind)

paresy

Genau. So ist es oben im Link umgesetzt.
Der Index Keep in der Liste ist das Feld welches als Checkbox zum an/abwählen der Statusvariable dient.
Der Rest sind die Infos zum erstellen der Variable, welche der User aber nicht ändern kann.
Michael

Danke euch beiden!
Es können wohl schon mal 200 Variablen werden. Also werde ich es mal mit dem List Element versuchen.

Burkhard