Statusvariablen (boolean) schaltbar ohne Script?

Meine Fensterkontakte (KNX Binärkontakte) sind per default schaltbar im Webfront (ohne dass ein Script definiert wäre), obwohl diese als Statusvariablen eigentlich nicht veränderbar sein sollten. Wie kann ich das konfigurieren, dass ich eine reine Anzeige bekomme und keine ‚Schaltbefehle‘ ausführen kann?

Ich kann ein Dummy-Script welches nichts tut zuweisen, dann geht das aber muss das so sein?

Danke, kjb

Auf die KNX-Instanz klicken und oben im 2. Reiter ( komme gerade nicht auf den Namen ) den Haken bei „Standartaktion“ weg nehmen. Schon ist diese nicht mehr Schaltbar!

Gruß,
Peter

Herzlichen Dank, das war’s. Ich hab’s immer bei den Profileinstellungen der Statusvariable versucht aber dort funktioniert es eben nicht :-). Den Schönheitsfehler behoben zu haben macht mich gerade etwas glücklich…

kjb

Sehr gut… ich wurde hier heute auch schon „Glücklich“ gemacht! :slight_smile:

Gruß,
Peter