Statusvariable

Hallo,
kann mir jemand erklären wie ich über die Oberfläche einer Instanz eine alternative Statusvariable zuweise? Wenn ich auf der Registerkarte „Statusvariablen“ das Häkchen bei „Benutze Standardselektion“ herausnehme und übernehme passiert gar nichts - sollte ich hier nicht andere Variablen sehen oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Hintergrund: ich möchte meine Jalousien steuern, habe im EIB System eine Gruppenadresse die den Status der Jal zurückmeldet (0-100%) und eine weitere Adresse die ich schalten kann, dann fährt die Jal in die gewünschte Position (damit diese Instanz auch den Status mitbekommt, v.a. auch dann wenn manuel geschalte wird, wollte ich der Schalt Instanz als Status die Stautsvariable mitteilen)
Kann da jemand helfen??

Klick mal auf den „Mehr?“ Button in der KNX Instanzkonfiguration.

paresy

OK danke für den Tip, habe jetzt unter „Mehr?“ die Status GA eingetragen, jetzt klappt es. -bei „Statusvariablen“ wir weiterhin nichts anderes angezeigt, das ist aber anscheinend so? - kannst du mir noch erklären was es mit dem Häkchen bei „Benutze Standardaktion“ auf sich hat? - ich habe gemerkt wenn ich es abwähle, kann ich über Webfront nichts senden, wenn es aktiv ist, dann kann ich dort Werte auswählen? :confused: