Statusmeldungen im Modul

Hallo,

ich brauche einen Fehlerstatus, dazu habe ich jetzt in form.json folgendes implementiert:


	"status": [
		{
			"code": 101,
			"icon": "inactive",
			"caption": "Instance is created"
		},
		{
			"code": 102,
			"icon": "active",
			"caption": "Instance is active"
		},
		{
			"code": 103,
			"icon": "inactive",
			"caption": "Instance is deleted"
		},
		{
			"code": 104,
			"icon": "inactive",
			"caption": "Instance is inactive"
		},
		{
			"code": 201,
			"icon": "error",
			"caption": "Invalid DuoFern code"
		}
	]

Implementiere ich die 100er Codes nicht, dann bekomme ich ne Meldung, dass der Fehlercode nicht bekannt ist.
Jetzt habe ich allerdings zusätzlich immer die Statusmeldung „Instanz ist aktiv“ oben stehen, wo vorher nichts stand. Kann ich nur Fehlermeldungen anzeigen lassen und die 100er Codes ausbleden?
2017-05-02_013531.png

Dann habe ich noch das Problem wenn ich mit SetStatus den Fehlercode 201 setze, steht trotzdem oben immernoch Konfiguration ist gültig und gespeichert, aber eigentlich ist sie ja nicht gültig. Kann ich das irgendwie verhinden?
2017-05-02_013624.png

Danke!

Gruß Basti

Das ist so nicht möglich. Unsere Module werfen im „ApplyChanges“ eine Fehlermeldung wenn etwas nicht stimmt, sodass der User noch stärker benachrichtigt wird, dass ein Fehler vorliegt. Der Status Code ist eher für die Laufzeit gedacht.

paresy