Statusmeldung dern neuen Aktoren kommt nicht immer an...

Hallo

Vielleicht kann mir jemand helfen…

Ich habe 2 neuen Aktoren für Heizungspumpe 1 und 2 verbaut…und die werden von einem Room Manager gesteuert…

Habe aber noch zusätzlich einen SHC hier verbaut…mit dem ich das ganze aus der Ferne anschauen kann und auch eventuell steuern…

Das Problem ist das ich den Statusmeldung der neuen Heizungspumpen Aktoren am SHC nicht immer ankommen trotz guter Verbindung…

Mal gehts einige Tage gut dann fehlts mal wieder…

Ich dachte das bei den neuen der Zustand auch zyklisch abgefragt wird sowie wie bei den Heizungssachen Raumkontroller usw.

Schalten tun die Aktoren immer ab und an auch mal 10min später das ist eben wegen der Zyklischen Abfrage…

Aber eben der Status eben nicht muss ich da noch was einstellen an den Aktoren oder warum ist das so???

Hoffe habe es einiger Maßen verständlich geschrieben.

Danke euch