Statusleiste in Browser deaktivieren oder ausblenden

Hallo zusammen,

weiß einer von euch wie man die Statusleiste unten links in einer eigenen HTML-Seite deaktiviert oder ausblendet?
Bei „MouseOver“ erscheint immer der Hyperlink. Das will ich nicht :slight_smile:
Wäre cool wenn mir da einer helfen könnte :wink:

Gruß
Martin

Kann mir keiner helfen? :frowning:

Leider schreibst du nicht, welchen Browser du verwendest.

Wenn ich deine Frage richtig verstehe, dann meinst du z.B. bei Firefox die Add-On-Leiste, die du über Ansicht>Symbolleisten deaktivieren kannst.
Oder willst du das nur bei einer bestimmten Seite („eigenen HTML-Seite“) erreichen?

Ich nutze Google Chrome.
Nein ich meine diese Statusleiste unten links die erscheint wenn man z.B. den Mauszeiger über eine Button hält. Da steht dann unten links der Link zur nächsten Seite. Zum Beispiel habe ich auf meiner eigenen HTML-Seite einen Button „Räume“ und wenn ich „MouseOver“ habe erscheint http://index.php/räume. Das möchte ich weg haben.

Gruß
Martin

…aber das ist doch eine Eigenschaft des Browsers. Im FF und IE geht (ging) das unter Ansicht -> Statusleiste. Im Chrome hab ich es grad auch nicht gefunden.

Vermutlich kann man das auch programmatisch auf der Webseite unterbinden, da kann ich Dir aber leider auch nicht weiterhelfen…