Statusdialog in der Pro Konsole - kann man den direkt abfragen?

Moin,

der Statusdialog in der Konsole ist ja recht praktisch. Kann man dieses per Befehl abfragen oder geht es nur über das Log?

Gruß
Hans

Welchen Status Dialog meinst du? Es gibt bestimmt Befehle dafür.

paresy

Moin,

ich meine die Anzeige Prüfen Statusdialog die nach dem Aufruf der Pro Konsole erscheint.

Gruß
Hans

Ah. Klar. Du findest die Funktion um Util Control. UC_*. Schau mal ob du die findest - habe die gerade nicht zur Hand.

paresy

Moin,

das Util Control — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware ich gefunden. Aber die Suche nach UC_ Befehlen blieb erfolglos - auch via Google mit site Beschränkung. Kann es sein, dass die Doku da noch gar nicht vorhanden ist?

Gruß
Hans

Sind in der Regel undokumentierte Funktionen, welche Symcon intern benutzt und sich somit jederzeit Änderungen vorbehält.
Michael

Moin Michael,

wenn sich die ändern würde mich das nicht stören :smiley: Aber auch bei undokumentierten Funktionen muss es ja irgendeine Art von Aufzeichnung geben, denn sonst könnte die ja niemand nutzen, es sei denn, dass diese Infos nur bei konspirativen Treffen mündlich weitergegeben werden :grin:

Gruß
Hans

Im Skript Editor mal mit STRG Leertaste durch die Befehlsliste gehen. Oder auf abends warten - dann schaue ich nach :slight_smile:

paresy

Moin paresy,

danke, der Tipp war genial :slight_smile:

Gruß
Hans