Status von Events abfragen

als ungenutzt sollte nur die Files gelten, die kein Script-Objekt haben - ist bei mir auch so
kannst du mal schauen, ob dein modul aktuell ist?

Da habe ich auch viele gesehen - wo ich sicher bin das es anders ist!

Arbeite mich aber noch an den IDs ab :smiley:

Hi,
eben das 2. Update gemacht und jetzt ist es wieder wie erwartet:-) Zeitsteuerung geht auch. Mir fehlt nur noch E-Mail.

btw. Du hast auch Linux-Server-Info aktualisiert ich finde aber den Thread nicht. Raider heißt jetzt Twix und „Docker“ heißt jetzt „Ubuntu (Docker)“, d.h. bei aktuellen Dockers wird gemeldet das die Voraussetzungen nicht stimmen.

Ralf

Ja, das man 5-stellige Zahlen hinterlegen kann die dann ignoriert werden:

  • z.B. mein Postleitzahl in Wetter-Forcast URLs
  • oder Stundenangaben in Minuten z.B 14400 oder 86400
  • oder Ports für API Calls, z.B. Fritzbox 49000 usw.

Einfach eine Liste mit 5-stellige Zahlen :slight_smile:

Danke Heiko

Hi pitti,
man müsst zu ignorierende Objekte auch als Zahl nicht nur über die Auswahl angeben können dann wäre es schon möglich.

Ralf

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird’s bunt :wink:

Cool wäre natürlich auch eine Kategroie angeben zu können wo unterhalb nicht gecheckt wird :wink:

Ich habe eine Kategrie „Archiv“ wo ich alte Skript reinschiebe wleche über die Zeit durch moderne Module oder sonst was ersetzt worden sind. Löschen mochte ich sie nicht um ab und zu was nach zu schauen. Da passen natürlich keine IDs mehr :banghead:

Ist aber kein MUSS

Gruß Heiko

alles klar, mache ich nachher

1 „Gefällt mir“

ok, mit dem letzten Update hat sich der Schocklevel etwas reduziert, weil vorher auch Scripte als „ungenutzt“ bewertet wurden, die ich z.B. nur aus IPSview aufrufe.

Aber es ist einiges zum Aufräumen, ganz viel

Objekt mit ID xxx ist unbekannt

das machst Du über das einhängbare Script. wenn Du in das README schaust, da habe ich ein php-file verlinkt, das das abbildet, was Du in Deinem Script hattest
demel

du meinst, das IPS_GetKernelPlatform() jetzt nicht mehr „Docker“ liefert?

demel

so, in der aktuellsten Version gibt es nun die Tabelle der „zu ignorierenden Zahlen“, wird auf 5-stellig-numerisch geprüft.
Diese Nummern werden in Script nicht als ID geprüft. Die „Notiz“ ist nur zum optionale Vermerk, wo diese ID steht bzw warum.

demel

Eventuell wäre auch noch eine Prüfung, ob die Zeile in der die ID gefunden wird auskommentiert ist hilfreich.

Ich habe seeehr oft die OriginalIDs aus kopierten Scripten kopiert, auskommentiert und die Kopie angepasst.

Und die Sortierung der Ausgabe nach ID wäre auch super, so tauchen die gleichen Scripte nämlich mehrfach woanders auf.

Moin,

genau das habe ich mir in der Skript Version auch eingebaut allerdings in der Form, dass Kategorien die mit ZZ_ beginnen nicht berücksichtigt werden :wink: Außerdem wäre es praktisch, wenn bei unbekannten Objekten die gesamte Zeile ausgegeben wird, da man dann auf einen Blick erkennen kann, ob das Objekt auch wirklich ein Objekt im Sinne von IPS ist.

Gruß
Hans

hmm, gute Frage, ob ich das hinbekomme. Ich kann den PHP-Code nicht wirklich Parsen sondern suche nur nach bestimmten regulären Ausdrücken.
Und Kommentierungen sind js Zeilenübergreifend möglich …

ja, kann ich machen, allerdings ist das, was an Meldungen zu einem IPS_Objekt gehört immer zusammen.

#55599(AC-Soft\Cloud\Scripte\Cloud Script): Datei "$kscript.ips.php" fehlt
[viele Zeilen mit anderen Meldungen]
#55599(AC-Soft\Cloud\Scripte\Cloud Script): ein Objekt mit ID 86400 existiert nicht

Aber das wird ja mit jedem Aufräumen besser :slight_smile: .

Moin,

ja die 86400 kommt bei mir auch mehrfach vor da es die Sekundenzahl eines Tages ist :slight_smile:

Gruß
Hans

Und die eigene Postleitzahl ist gern genommen :rofl:.

Genau, hatte ich ja schon aufgeführt! Hätte nicht gedacht das man die so oft in Skripten verwurschtelt :wink:

Was noch komisch ist die -1 bei Webfront’s, ist das normal?

image

Noch 16 Instanzen, die meisten sind aus irgendwelchen Tests und bewusst deaktiviert und 37 Scripte mit Fehlern.

Schönes neues Spielzeug :slight_smile:.