Status Variablen nach Neustart abfragen

Gibt es in IPS eine Möglichkeit, diverse Status-Variablen nach einen Neustart automatisch vom Bus anzufordern (wie es z.B. viele Taster und Aktoren können)? Oder muss ich das manuell über EIB_RequestStatus() in einen Skript handhaben?

Ich denke dabei an einige Status-Variablen, die leider kein zyklisches Senden unterstützen, und sich nur sehr selten ändern.

Das musst du per Skript machen nach Start des IPS Dienstes.
Ich schau mal nach… es gab hier mal ein Skript, welches alle KNX Instanzen durchsuchte und schaute, wo das Lesen vom Bus gesetzt war und diese dann abfragte.
Allgemein kannst Du jeweils ein Skript auswählen, welches bei Dienst Start und beenden ausgeführt werden soll. Ist unter Kern-Instanzen. Kann gerade nicht nachschauen… Bin @work.
Peter