Status nachrichten zurücksetzen

Hallo zusammen,

wie kann ich den Status zurücksetzen ( Status ist hier der Statusdialog gemeint )

hintergrund ich möchte dieses durch ein Skript in AIO Neo einbinden und über Neo reseten können .

danke vorab

Das kannst du aktuell mit der undokumentierten Funktion UC_ResetLogMessageStatistics($utilControlID) realisieren.

Da es eine undokumentierte Version ist, die üblichen Hinweise: Die Funktion kann sich jederzeit vom Verhalten her ändern oder wegfallen, auch wenn ich aktuell nicht davon ausgehe.

@Niels: Würde sich sehr gut in den neuen Konsolen machen so ein Reset-Button :wink:

Wenn man ein Problem vermeintlich gefixed hat, dann kann man den Reset machen und sieht so sehr schnell, ob es geklappt hat - oder nicht :slight_smile:

Danke und Grüße,
Chris

Hallo Chris,

den gibt es doch schon immer[emoji1]
Er heißt „Zurücksetzen“.

Burkhard

Hab Verständnis, bin neu in der Welt der „Web“-Console - die kenne ich noch nicht komplett auswendig :smiley:
Aber jetzt vergesse ich es nicht mehr :smiley:

Dir einen schönen Tag!
-Chris-

Was ist denn $utilControlID für eine ID bzw. was für eine Instanz?

P.S. Habe es selber gefunden


$utilControlID = IPS_GetInstanceListByModuleID("{B69010EA-96D5-46DF-B885-24821B8C8DBD}")[0]; // Utils
UC_ResetLogMessageStatistics($utilControlID);

Die Util Control Instanz findest du unter den Kern Instanzen.

Burkhard