Status nach Wechseln der Batterien im HM-Stellantrieb ist falsch

Hallo,

mein Problem wurde hier (http://www.ip-symcon.de/forum/f56/batteriestatus-12636/index2.html#post111087) schon mal angesprochen, die Lösung leider nicht. Boui schrieb, bei ihm ginge es automatisch…

Nach dem Wechseln der Batterien im Stellantrieb wird zwar im TC der Alarm gelöscht und eine volle Batterie angezeigt, in IPS bleibt jedoch der Batteriealarm stehen. Muss man tatsächlich per Hand zurücksetzen? Der Wechsel liegt nun schon einige Tage zurück, vor vier Wochen hatte und habe ich mit einem anderen VD dasgleiche Phänomen. Nun also der dritte.

Muss ich irgendwo drandrehen? Kann ich den Zustand eigentlich im HM-WBM sehen? Es steht beim VD „Keine Fehler“, was aber auch direkt vor dem Batteriewechsel dort schon geschrieben stand. Ich traue dem also nicht.

PS: Habe unter „Device-Status-List“ nun eine scheinbar aktuelle Liste gefunden (siehe hier: http://homematic-inside.de/tecbase.html?view=item&item_id=58)

Hat kein anderer dieses Problem?:confused: