Status Last move direction

Hallo,

ich habe ein probleem mit ein shutter (gordien)
ich schalte alle gordienen mit ein schaltuhr.
die gordienen gehn offen und zu aber die status in visu (Last move direction) ist nicht richtig.

ich habe ein printscreen gemacht.

mach ich etwas false oder ist der actor nicht ok?

Ron

Ich will mich dieser Frage mal anschließen.
Ich habe auch Probleme mit dem Last Move Direction Status.

Wenn ich die Shutter einzeln betätige bekomme ich diesen Status einwandfrei gemeldet.
Bei der Betätigung von allen glz. fehlen immer ein paar. (Die Empfangsqualität der Aktoren ist zw. 45 und 70%. )
Das wäre nicht so schlimm, ich lasse ein Script laufen, welches den Status (MXC_RequestStatus) aller stromversorgten Xcomfort Komponenten abfragt.
Dies aktualisiert auch alle Variablen nur leider den Status (Last Move Direction) nicht.

Mache ich hier etwas falsch, oder geht das einfach nicht ?

Vielen Dank schon mal

Andreas

Hallo,

Ich wollte gerne mit das Script testen, kann ich das von dir bekommen?

Danke.

Hallo,

das Script kannt du gerne haben.
Es ist aber nicht von mir.
Ich habe dieses http://www.ip-symcon.de/forum/threads/8940-Alle-Moeller-Xcomfort-Komponenten-anzeigen#post73736
hier genommen und einfach MXC_RequestStatus($info) eingefügt und für mich etwas angepaßt.

$info_summe = „Ort: „.$ort.“ = > Name: „.$name.“ (ID: „.$info.“)“;
//echo $info."
";
MXC_RequestStatus($info);

Gruß
Andreas