Status DVBViewer abfragen

Hi,

kennt jemand eine Möglichkeit, den Status (Aktiv oder nicht aktiv) vom DVBViewer abzufragen?

Ich möchte einfach wissen ob der DVBViewer gerade aktiv ist oder nicht und bei aktiven DVBViewer eine Variable setzen. Evtl. geht das durch die COM-Schnittstelle im DVBViewer, hier kann man ein VB-Skript bei bestimmten Ereignissen auslösen. Nur was muss im Skript stehen, damit ich in IPS eine Variable ändere? Oder gibt es einen anderen weg?

Schau Dir mal die IPSTools nähr an. Die laufen unter .NET und der Quellcode ist irgendwo veröffentlicht. Ich hab das Tool für meine Zwecke auch umgebaut. Ich prüfe z.B. jetzt beim MouseIdle ob eine Datei (ein Bild der interne Kamera meines WeTab) in einem bestimmten Verzeichnis liegt. Wenn ja setze ich MouseIdl auf 0 zurück und lösche die Datei. Damit kann ich dann den Bildschirm ein bzw. aus schalten.

Sowas könnte für Dich auch passen. Wenn Du z.B. eine Datei öffnest wenn DVBViewer eine Aufnahme startet und wieder löschst wenn die Aufnahme beendet ist. Wenn Du ein Ereignis bekommst wäre das noch besser. Man kann dan darauf triggern.

Servus!

Ist bei euch bei dem Thema etwas weiter gegangen?

Ich finde die Lösung, die es im Forum gibt, mit der Integration der Webseiten vom Recording Service und Schalt-Server gut. Allerdings funktioniert gerade das Umschalten von Sendern damit nicht über die iPhone-App. Aus diesem Grund würde ich auch gerne verstehen wie man den COM-Port vom DVB-viewer anspricht und ausließt.

Kann jemand helfen? Meine Programmierkenntnisse reichen nicht aus um das zu verstehen. Wenn ich in IPS einen COM-Port suche dann finde ich den DVBviewer nicht. Das ist ja kein Gerät.

Grüße
Matthias