Status DS Shutter (Jalousieaktor)

Hallo zusammen,

Ich beginne gerade mit der Integration des Symcon in meine DS Umgebung. (habe deshalb noch wenig Erfahrung)
Nachdem ich nun das Thema DS Licht Status getestet habe möchte ich nun den Status des DS Shutter anzeigen.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass dies ebenfalls noch nicht funktioniert ? (analog zur Lichtklemme)

Falls ja, gibt es eine Möglichkeit die Jalousien via Shutter Scenen anzusteuern und diese Zustände auszugeben ?

Vielen Dank für euer Feedback,
gruss mschmidi

Sofern du die direkte Position anfährst, hast du das selbe Problem wie bei den klemmen.

Falls ja, gibt es eine Möglichkeit die Jalousien via Shutter Scenen anzusteuern und diese Zustände auszugeben ?

Ja. Du kannst dir einen weitere Instanz für den Raum anlegen, der die Szene nur für alle Jalousien anfährt. (Szene 1… 4) Die werden dann auch korrekt vom System empfangen, wenn du z.B. die Szene über den Taster anfährst.

paresy