status anzeigen

wie kann ich mir den status anzeigen lassen? schalte meinen av receiver im wohnzimmer per ir trans habe mir button im db gemacht zum steuern von fernseher und und und… nun möchte ich mir den status anzeigen lassen im db ob fernseher an, ob av receiver an und und und geht das? und wie? denn im objektbaum steht nirgens true oder false! mfg maxx

du wirst aber nie mit sicherheit sagen können ob das signal auch angekommen ist.

wegen anzeige:
leg dir ne boolsche variable an für zb. tv und nen kleines script dahinter.

cu.
uriel2006

Wie hast du den IR Trans eingebunden ? Spiele auch mit dem Gedanken mir so etwas zuzulegen.

Bitte im richtigen Forum posten.

Hallo maxx2081,

hast Du das Problem gelöst?
Wäre an Deiner Lösung interessiert.

Danke

Jörg

hy!
ich habe mir einfach wie schon oben beschrieben eine variable hinzugefügt und im DB mache ich einfach eine abfrage true oder false und lasse mir das passende bild dazu anzeigen!