Hallo, folgende Frage zum Startverhalten der TileVisu:
Starte ich meine TileVisu erscheint für kurze Zeit ein schwarzes Fenster mit dem Inhalt:
„Symcon“
„wählen sie eine Visualisierung“
„Visualisierung“
Danach startet erst die Visu…
Meine Visu nennt sich auch Visualisierung (alles richtig) und im Spezialschalter habe ich unter „DefaultVisulization“ eine 1 stehen („WebFront“ steht bei mir auf 0 und die „Visualisierung“ unter 1). Also auch hier alles richtig.
Kann man dennoch den schwarzen Startscreen, wo nach der Auswahl gefragt wird unterbinden, da ich nur die „Visualisierung“ starten möchte und keine Abfrage benötige?
Du kannst wie früher beim Webfront auch gleich die ID mitgeben. Dann wird zwar immer noch der dunkle Ladebildschirm kurz angezeigt, aber dannach wird sofort die TileVisu gestartet.
Im Prinzip habe ich es ja auch so bei mir, es dreht sich um das unterbinden des Ladebildschirms…
Dachte mir, das es hierfür evtl. einen Spezialschalter oder eine ähnliche Funktion gibt…?
Wenn man genau eine Visualisierung hat, dann wird diese automatisch gestartet. Trotzdem geht dieser Vorgang über den Startbildschirm. Es müssen ja zuerst die Visualisierungen ausgewertet werden und geprüft werden ob diese Visualisierung ein Passwort hat. Prinzipiell könnte man den Startbildschirm ausblenden, aber beschleunigen kann man den Vorgang nicht wirklich.
Der ist immer da, weil im Hintergrund alles geladen wird. Sobald das fertig ist, kommt ja direkt die Visu, wenn du den Link (wie oben) verwendest mit der #12345. Deaktivieren kann man dies nicht, da dies fest eingebaut ist.
Gegenfrage: Was soll den passieren wenn man den Startbildschirm ausblenden könnte? Ich verstehe noch nicht ganz Dein Ziel: ob nun der Browser solange „nichts“ anzeigt, oder der Startbildschirm ist doch vom Ergebnis her identisch?!?