Startseite für Webfront

Servus. Die neue Webfrontversion ist einfach geil. Auf messagefromhome.de gibt es eine „Willkommenseite“ die ich auch gerne hätte (individuell für mich). Wie ich die einfüge ist ja kein Problem. Aber ich hätte es gerne, dass wenn ich längere zeit nichts am Touchscreen mache, bzw. im Webfront, dass dann diese Seite immer wieder angezeigt wird.

Hintergrund:
Mein Bildschirm schaltet sich nach 3 Minuten automatisch aus. Um ihn zu aktivieren muss ich dann natürlich wieder drauf tippen. Tippe ich jetzt aber zufällig auf einen Button in Webfront (diesen sehe ich in dem Moment ja noch nicht), so wird die Funktion des Buttons ja ungewollt ausgeführt.

Hatte jemand von Euch schon so eine Idee? Im Forum habe ich bis jetzt nichts gefunden.

Hallo DoktorD,

das mußt Du wohl, wie wir alle, auf das kommende Release (V2.2) warten.

Bin auch schon gespannt.

Aha. Und woher weißt du das? Was ist denn diesbezüglich dann anders als bei dem jetzigen?

Auf die V2.2 warte ich auch alleine schon wegen dem Universal-Heizungs-Steuerungsmodul.
Es hieß ja, dass die Version zur nächsten Heizperiode fertig sei. Nunja, und so langsam friere ich abends schon ein bisschen :wink:
Gibts dafür schon konkretere Termine?

Da weiß ich genau so viel wie Du und das was im Forumberichtet wird.

Leg dir doch ein Script mit Timer an, welches dann die Seite aufruft.

Ja habe ich im Ansatz auch schon gedacht. Nur wie bekommt das Skript mit, wann irgendeine andere Seite aufgerufen wurde und somit die 3 Minuten bis zum Anzeigen des Willkommensbildschirms wieder von vorne ablaufen?

Man müßte den Timestamp des letzten mouseevents abfragen können…

Hallo,

Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber mein Problem ist immer noch nicht gelöst.
Ich hätte es gerne, dass wenn ich längere zeit nichts am Touchscreen mache, bzw. im Webfront, dass dann die Start-Seite von Webfront wieder angezeigt wird. Damit meine ich aber die oberste Ebene.

Hiermit habe ich es probiert:
WFC_SwitchPage(31412, „root“);

Aber ich möchte wieder in die oberste Ebene von Root zurück. Mit WFC_SwitchPage bleiben die Untermenüs weiterhin geöffnet (Räume o.ä.)

Hat hierfür schon jemand eine Lösung?

Danke

Hast du’s mal mit „WFC_SwitchPage(31412, „roottp“);“ probiert?

EDIT/

Nee funktioniert nicht, habs gerade mal getestet. Du kannst die Funktion nur mit „itemxxxx“ verwenden, wie
z.B. WFC_SwitchPage(31412, „item5722“);
Aber dann nimm einfach das „item…“, was am Nächsten unter roottp steht. Sollte doch deinem Wunsch entsprechen, oder?

Leider schickt mir das nicht. Aber auch dies funktioniert nicht, da ja das Item unter root/roottp unter dem selben Item eine Ebene höher ist.
Mit dem Befehl lassen sich nur die Items in der obersten Zeile im Webfront umschalten.

Hier mal mit Bildern erklärt.
Das ist meine Startseite und genau hierhin möchte ich mit dem Befehl wieder umschalten wenn ich woanders im Webfront war.

Und nun befinde ich mich unter der Home Kategorie in den Räumen irgendwo.

Nun komme ich aber nicht mehr in den Ausgangszustand zurück. :confused:

Hier nochmal meine Webfront Konfiguration