StarTrek Interface

Sehr nett :slight_smile:

Wie hast du das bissher gelöst? Nur mit Grafiken? CSS?

Also bisher hab ichs so

das in der Mitte habe ich auch mit Visio gemalt, die Lampen sind dann jeweils weider PNG’s die dann drübergelegt werden, und angeklickt werden können.

Oben, unten und das Menü links wird direkt gezeichnet, sind keine Grafiken - sondern wird direkt mit Delphi gemalt.

so, gleich noch mal was :wink:

YouTube - LCARS2

Farben und Animationen passen noch nicht so ganz, wollte nur mal sehen, obs vom Layout und co passen würde so …

Mal ein versuch mit Möbeln im „Alarmmodus“
Ich bin für Anregungen Dankbar

Hi Snoopy

Ich find deine Aufteilung schön. Auch sehr Vorbildgerecht. Da treffen Form und Funktion zusammen. Aber die Animation find ich irgendwie… Hm… Gabs überhaupt ein derartig animiertes LCARS im Vorbild oder ist das künstlerische Freiheit? Stört das nicht den Arbeitsablauf (bzw. Bedienablauf) wenn man drauf herumdrückt?

Toni

@Snoopy

Der Raumplan und die Bedienung gefällt mir auch sehr gut, ich mußte bei mir allerdings noch eine Ebene für den einzelnen Raum einbauen. Sonst wäre alles zu klein geworden. Welche Displaygröße und Auflösung verwendest Du?

Hier meine kleine Demo: http://sysrun.de/lcars/test1.php

HTML, CSS, Javascript und SVG

Ich mag des Dashboard nicht :smiley:

Hallo sysrun,

das ist nach meinem Geschmack, bin auch kein Fan vom Dashboard

Funstz auch super auf nem Ipad. Bin grad dabe Sounds einzubauen (HTML5)

Na dann bin ich mal gespannt auf den ersten Seitenwechsel :rolleyes:

Sounds gehen aber derzeit nur im Safari und FF, IE ist aussen vor.

Wat meinst mit Seitenwechsel?

IE mag ich übrigens auch nicht :stuck_out_tongue: Der Ärgert mich immer wenn ich Kundenwebseiten erstelle :smiley:

Ob es bei einem Wechsel in eine Unterseite eine schöne Animation gibt :smiley:

Da war ich bissher zu faul zu. :slight_smile: Ist aber mit den SVG-Transitions eigentlich kein Problem.

Toll, grad herrausgefunden das Apple es bei IOS-Geräten „verbietet“ Sounds bei per Javascriptevents zu starten… Ganz klasse! :mad:

Da komm ich wieder auf meine Idee in IPS/Webfront eine Template-Engine einzubauen, somit wäre es ein leichtes soche Templates an die Dojo-Engine zu koppeln und man hätte nur die halbe Arbeit.

So mußt Du ja designen und die Technik mit Ajax und SOAP dazu basteln.

Hier noch mal ein Link zu einer MengeLcars.Da kann man auch alle arten von Animationen sehen.

Anbei nochmal ein Neuer Fersuch

1.png

Hallo Trekkies,

da ich damal auch erste Versuche mit dem LCARS-Interface gemacht habe hier noch mal der Link für meine Vorlagen: LCARS-Interface

Das Dashboard (damals noch Designer) hatte nur wenig dafür nutzbare Features und das Webfront gab es noch gar nicht…

Wenn ich es nicht übersehen habe wurde der Link noch nicht gepostet.

Grüße
Fabian

Also ich verwende einen 17" mit 1280*1024 da geht schon einiges rauf :wink:

Ne die Animation ist im Moment eher künstlerische Freiheit muss mal Schaun, was gut aussieht … Aber wichtig ist mir, das ich schnell und übersichtlich Sachen sehen und schalten kann … Und die seitenwechselzeit kann ich später dann eh auf 0 oder 100 ms oder so stellen
Und werkle ja erst seit gestern dranu rum … Also noch nicht wirklich produktiv :wink:

Werde mir morgen mal die par lcars im Netz anschauen …

Und ich kann dir nur noch einmal beipflichten, dass dies eine GENIALE IDEE ist und eine Umsetzung der ABSOLUTE HAMMER wäre !!! Templates !!! :loveips: Bitte?

@sysrun

Ich verschiebe einfach nur die pic´s
ich habe mir da zu ein Skript geschrieben das mir alle variabelen erstellt, dann noch verknüpfen und via Skript ändern

<?


$name = 'Bild';

$CatID = IPS_CreateCategory();       // Kategorie anlegen
IPS_SetName($CatID, "$name"); // Kategorie benennen

$bo = IPS_CreateVariable(0);
$a = IPS_CreateVariable(1);
$b = IPS_CreateVariable(1);
$c = IPS_CreateVariable(1);
$d = IPS_CreateVariable(1);

//IPS_SetVariableCustomProfile($a, "(Kein(e))");
//IPS_SetVariableCustomProfile($b, "(Kein(e))");
//IPS_SetVariableCustomProfile($c, "(Kein(e))");
//IPS_SetVariableCustomProfile($d, "(Kein(e))");

IPS_SetParent($bo, $CatID);
IPS_SetParent($a, $CatID);
IPS_SetParent($b, $CatID);
IPS_SetParent($c, $CatID);
IPS_SetParent($d, $CatID);


IPS_SetName($bo, "Visible");
IPS_SetName($a, "Top");
IPS_SetName($b, "Left");
IPS_SetName($c, "Width");
IPS_SetName($d, "Height");

IPS_SetParent($CatID, 23453 /*[Bildvariabeln]*/);

?>

und da ich ja totaler Quereinsteiger bin (Maschinenschlosser), ist das Dashboard für mich genau so gut oder schlecht wie HTML, Flash oder Ähnliches. ich habe allein 3 Monate gebraucht um das soweit zu realisien.

@Professorakiera
Das sieht echt geil aus was du da gezaubert hast nur die Butten sind nicht so meins, aber das ist ja das schöne daran jeder kann das machen was ihm gut gefällt

@all
Dann noch eine Frage kann ich wenn ich mir soviel mühe gebe mit dem dashboard, das irgendwie in webfront Integrieren? Ich glaube Mehrere Konsolen an einem Rechner würde ja gehen oder? Wenn ich jetzt z.B. 3oder4 LCD´s im Haus aufbaue

@neodaysleeper
Ich glaube Steiner hat mal ein Tool erstellt um Dashbord Ansichten in Bilder umzuwandeln.Ob mehrere Konsolen gehen weiß ich nicht.Aber wenn kannst du auch eine USB Grafikkarte dran hängen und dann darauf den 2 Dash legen.das geht das auch mit Touch.
Kannst du noch mal das verschiebe script dran Hängen würde mich mal interessieren.