Startparameter Designer

Nochmal eine Frage zum Designer: Mit den Startparametern kann man den Designer ja starten, ich habe aber folgende 2 Probleme:

Ich starte mit: ips_designer.exe localhost 3774 ipsymcon test TK1.ips
Allerdings wird das Form „TK1.ips“ nicht geladen, sondern nur der Form Viewer und dann auch noch verkleinert als Tray Icon? Ich hätte am Liebsten einen kompletten Autostart bis zu der Bedienoberfläche. Geht das?

Wie sind denn die Startparameter wenn ich die Form-Datei auf einem anderen Rechner liegen habe? Ist dann localhost=IP? Port=?

Danke
TK

Die Form Dateien werden immer auf dem Server gespeichert und können von jedem beliebigem Rechner im Netzwerk geöffnet werden. Dazu muss im Form Paramter der Name der Form Datei angegeben werden.

TK1.ips <-- ist das der richtige Formname? oder heißt die Form TK1?

Grüße, paresy

OK, TK1 ist richtig. Jetzt startet direkt derdiedas form. Aber nur, wenn ich vorher IPS gestartet habe. Ansonsten erscheint: Connection failed

Und gibt es einen Befehl analog zu IPS_Shutdown für den Designer? Leider kann man den Designer auch nur über das Tray Icon schließen. Damit wird das automatische runterfahren verhindert.

Danke,
TK

Der Designer braucht das IP-Symcon Environment. Es geht doch garnicht ohne!?

Grüße, paresy

Richtig. Ich wollte fälschlicherweise den Designer ohne IPS laufen lassen. Jetzt funktioniert alles. Auch das runterfahren klappt, da der Designer von Windows beendet werden kann.