Startkategorie eines Inhalt-Wechsler per Script ändern

Moin Moin,

beim Einbinden einiger Grafiken in ein Webfront von IPS 3.0 bin ich auf ein kleines Problem gestoßen.

Ich möchte mittels einer Variable, welcher ich 5 Assoziationen in einem Profil gegeben habe, den Wert des Feldes „Startkategorie“ eines Inhalt-Wechslers verändern, um mit dem Inhalt-Wechsler verschiedene Ordner mit Bildern anzeigen zu lassen.

Ablauf:

  1. im Webfront auf eine der 5 Assoziationen klicken, dann
  2. Inhalt des Inhalt-Wechslers wechselt in die ausgewählte Startkategorie, dann
  3. kann ich mit den beiden Pfeilen des Inhalt-Wechslers die Bilder durchtiggern. dann
  4. bei Auswahl einer anderen Assoziation wird dann das erste Bild der neuen Startkategorie angezeigt
    usw.

ich hoffe, ist verständlich was ich meine.

Habe auch eine Lösung hinbekommen:


<?

	include_once 'IPSInstaller.ips.php';

	$id_wfc             = 48227 /*[test]*/; // ID WebFront Konfigurator
	$position_wf      = 0; //Position im Webfronkonfigrator - es werden 3 aufeinanderfolgende Positionen belegt (hier also 30,31,32)

	$ItemId     = 'pv_unten_links';
   $ParentId   = 'pv_unten';
   $Position   = $position_wf;
   $Title      = '';
   $Icon       = '';

//  	$id_kat 		= '50784';
//	$ID_CAT02	= Category('Jahre', $id_kat, 20,'');
// Kategorien, die gewechselt werden sollen
// 50784  /*[PV- Anlage\Sunnyreport Graphen\Jahre]*/
// 42517  /*[PV- Anlage\Sunnyreport Graphen\Monate]*/

   CreateWFCItemCategory($id_wfc, $ItemId, $ParentId, $Position, $Title, $Icon, '50784', 'false');
   
   WFC_Reload(48227);

/*
  	$id_kat 		= CreateCategory('Wecker', 0, 23,'');
	$ID_CAT02	= CreateCategory('Weckerelemente', $id_kat, 20,'');

   CreateWFCItemCategory($id_wfc, $ItemId, $ParentId, $Position, $Title, $Icon, $ID_CAT02, 'false');
*/
    
?>

Allerdings ist das reloaden des Webfront mehr als unglücklich.

Vielleicht kann mir jemand da mal einen Tipp geben.

Danke und Gruß
Björn

Was spricht gegen ein TabPane mit 5 Inhaltswechslern?

paresy

Moin,

wegen der Übersicht.
es werden noch einige Infos mehr in dem TabPane angezeigt, und das ganz dann auf einen 640x480 Display im Flur…da bin ich etwas begrenzt.

Gruß Björn

Hat da echt keiner eine Idee zu?

Gruß Björn

Du könntest die Bilder unter der Startkat. switchen.