Starthilfe für Webseite

Hallo,
ich möchte mal versuchen eine Webseite mit Werten von IPS zu erstellen.

Leider habe ich kein Plan wie ich das anstellen soll.
Zum Anfang würde mir es reichen mal eine Lampe schalten zu können und eine Temperatur darstellen zu können.

Wie bekomme ich die Daten in meine eigene Webseite? Was wird dazu benötigt? Ich habe hier im Forum mal ein Bsp. gefunden, geholfen hats mir aber nicht.

Über eine kurze Einführung wäre ich dankbar.

Gruß
Christian

PS. PHP und MySQL für Dummys habe ich, helfen mir aber nicht weiter…

Probier mal Torro’s Webinterface. Das ist schon mal ein anfang. Da kannst du mal reinschauen wie es gemacht wird.

mfG Franz

Hallo Christian,

nimm doch einfach WIIPS - da haste sofort alles drin. Anschliessend kannst Du ja mit den Funktionen bspw. eigenes bauen.

Gruss Torro

Hallo,

dachte mir das der Hinweiß auf WIIPS kommt! :slight_smile:

Benutze ich ja auch, ich wollte mal unabhängig eine Webseite erstellen. Da mir aber die Grundlagen fehlen komme ich nicht so richtig klar.
Aber gut, ich werds mal WIIPS „zerlegen“ :slight_smile:

Gruß
Christian

Hallo,

schau mal unter:

http://www.ipsymcon.de/forum/showthread.php?t=13&page=2&highlight=webinterface+simple

Dort findest Du unter #18 das „Simple WebInterface“ (wep.zip)
nicht so umfangreich wie WIPPS, aber dafür „Simple“

Gruß
astrastar

Ja, wenn du es dir dachtest, warum hast du nicht direkt erwähnt, dass du es schon damit probiert hast ?
Die meisten haben hier als PHP Neulinge angefangen. Man muss halt das ‚learn by doing‘ durchziehen. So habe ich das auch gemacht.

catMax hatte damals auch mal sowas in der Richtung gemacht, nur leider finde ich es nicht wieder.

mfG Franz

Hallo Christian,

du hast Post :wink:

Gruß
Thomas

Oder:
meinem kleinem : http://brua.gallon.tzo.com:8080/

source steht hier:
http://www.gggss.com/sFHTs/webmine.rar

Hallo,

danke für eure Hilfe!

Es ist jetzt Licht ins dunkle gekommen. MSR_Junky hats mir kurz erklärt. Das es so einfach ist… :o. Beim ganze Code lesen einiger fertigen Lösungen war mir nicht klar wie die eigene Website an die IPS Varialben kommt. Das „Simple Webinterface“ ist der Schlüssel.
Mit diesen Grundlagen sollte es mir jetzt möglich sein ein Webseite zu erstellen.

Gruß
Christian