Starthilfe für Designer

Moin,

ich probiere seit Tagen genau so ein Bild wie in der Anleitung gezeigt hinzubekommen.
http://www.ipsymcon.de/wiki/index.php/Beschreibung_des_Designers
Leider erfolglos.
Kann man mal dieses Beispiel (oder auch was anders) bekommen ?

Wolfi

Das bild kommt von einem User hier, der sich das selbst so entwickelt hat. Das komplette Script hat er nicht veröffentlicht, soweit ich weiss…

Aber hier gibts was zum lesen und Tips.

Toni

Da musst du HJH fragen, das ist sein Beispiel !

Hast du dich mal mit den Basisfunktionen des Designers auseinander gesetzt?

mfG Franz

danke für den Link, der ist ja super und wohl genau das, was man braucht.

habe allerdings noch einen Fehler, die php.ini wird nicht gefunden.

[edit] ich werde wahnsinnig.: es gibt bei mir keine php.ini !
die php_gd2.dll habe ich.
was tun??

grüße
Wolfi

So ich habe mir mal die php.ini-dist kopiert,
ext… blabla eingestellt und schon gehts…

bei allem Respekt vor den hier dargestellten Leistungen , kann ich nicht nachvollziehen, wie man gerade solch eine Grundeinstellung nicht exakt beschreibt.
Eigentlich sollte die Datei (php.ini) nach der Installation von IPS mit vorhanden sein. Sollte das aus irgendeinen Grund nicht möglich sein sollte doch in einer Installationanleitung darauf aufmersam gemacht werden. Zumindest sehe ich so mein Verständnis für Software und deren Installationen.
Bitte nicht böse sein, aber daß hat mich jetzt locker 4Stunden gekostet, eigentlich wollte ich nur etwas programmieren. da mußte ich das mal loswerden.

Ich bin gespannt, was noch für Überraschungen so auf mich zu kommen.
Trotzdem, die Bsp. sind super und helfen sicher weiter !!

Nette Grüße

Wolfi

Die PHP.ini wird für IPS nicht gebraucht und wäre, wenn sie vorhanden wäre, wohl leer. Wenn du mehr installieren willst als was zu IPS dazugehört musst du dich entweder sehr gut auskennen, die Anleitung der Software lesen, die du installieren willst (PHP), oder jemanden fragen der Ahnung hat - die Suche zum Beispiel. „Nörgeln“ hilft da meisst nur wenig.

Edit:

Du wirst, wie wir alle, noch viel, viel mehr Zeit investieren… :wink:

Toni

@wolfi56

Das gleiche Problem habe ich auch. Wie hast du es gelöst, oder kannst du mir die entsprechenden Dateien per Mail schickén?

Grüße Mirco

Hallo,

das ist ganz einfach, zwei Moeglichkeiten:

php.ini anlegen, Beispieldatei ist im PHP Archiv vorhanden

oder

WIIPS installieren, dann ist sie auch vorhanden.

Gruss Torro