Starthilfe benötigt mit Homematic

Hallo,

Meine aktive Symcon Zeit ist schon ein paar Tage her - noch dazu hatte ich Moeller xComfort und das war es in Symcon relativ einfach einzurichten - aber mit dem Homematic blicke ich ehrlich gesagt noch nicht richtig durch.

Ich habe nun alle Geräte aus dem Homematic IP Access Point gelöscht und in der CCU3 eingerichtet, nun kann ich alle Geräte schalten über die CCU3:

Über den Configurator habe ich einen ganzen Berg an Geräte importiert - und genau hier habe ich meine Probleme.

Während in Symcon mit dem Moeller System ich einfach auf ein Gerät ein Doppelklick machen konnte und dann schalten konnte und dies Gerät direkt im Webfront hatte und dort dann direkt schalten konnte, habe ich bei Homematic einen Berg Variablen (ID, ID:1, ID:1 usw.) und wenn ich im Webfront schaue, sehe ich jede Menge an Infos aber nichts zum schalten.

In der Doku habe ich nichts dazu gefunden, nur die unterstützten Geräte und wie man diese Scriptet.

Könnt ihr mir weiterhelfen und erklären was, was ist - und wie man die Geräte im Webfront integriert, damit diese genutzt werden können?

Danke für eure Hilfe.

Probiere doch mal

aus.

1 „Gefällt mir“

Wow, wie cooooooool ist das denn!!!

Hat damit wunderbar funktioniert!

Danke dir.