Startdauer IPS V2

Hallo liebe IPSler,

nachdem ich jetzt nahezu alle Scripte an die V2 angepasst habe und bisher sehr zufrieden bin, ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen:

Der Start des IPS dauert unheimlich lange. Wenn ich den Dienst automatisch starten lasse kommt immer ein Timeout im EventLog. Von Hand gestartet kommt (ähnlich) die Meldung Timeout… Dienst antwortet nicht in der vorgegeben Zeit. :confused:

Der Dienst läuft dann jedoch irgendwann.

Es scheint aber nicht nur eine Sache des Dienstes zu sein, auch wenn ich die Console öffne und mir dann den Objektbaum aufrufe vergehen etwa 50 Sekunden bis ich damit arbeiten kann.
Allein das Laden bei „GetObjects“ steht über 20 Sekunden bei „0 kb“.
Das alles auf einem Rechner. Wenn ich die Konsole remote aufrufe, bleiben über eine Minute Bedenkzeit.

Was habt Ihr für Startzeiten???

Ich hänge mal einen Ausschnitt vom StartLog an.

090226_StartLog.txt (20.6 KB)

Hallo Fabian,

bei mir startet der Dienst ruckzuck. Auch die Zugriffe über die Console sind gleich da(über Lan).

So’n Mist! :confused:

Ich hatte mir schon sowas gedacht. Sonst wäre sicher schon mal ein Post in dieser Richtung gelaufen…

Bei meiner Menge an Daten ist es nicht so einfach, die Scripte mal so eben zu deaktivieren…
Hat jemand eine Idee? Ev. möchte paresy mal einen Komplettabzug meiner Soft?

Grüße
Fabian

Hast Du viele/große Bilder bei Dir drin? Das könnte zu einem sehr langen CRC-Check führen.

Sehr gute Idee!

Ich hatte meine Iconsammlung (Cry****Clear) mit über 5500 Icons mal eben im Media abgelegt… Sind zwar „nur“ 35 MB aber bei der Anzahl…

Jetzt brauchts etwa 10-15 Sekunden

Danke und Gruß
Fabian