Start/Restart Parameter Designer

Hallo paresy,

wenn Du mal wieder was am Designer machst, hätte ich noch einen Vorschlag zu den Startparametern.

IPS kann man mit Parametern schließen oder neu starten. Kann man das nicht auch für den Designer vorsehen?

Dann hätte man (zwar über Umwege) die Möglichkeit eine Instanz mit der aktuellen Form zu schließen und den Des. mit einer neuen Form wieder zu öffnen.
Aufgrund des zeitlichen Aufwandes taugt das zwar nicht für die normale Navigation, aber zum Wechsel in z.B. Programmierumgebungen oder andere Sachen, die man nicht immer braucht ist es ausreichend.

Gruß
Fabian

Hallo paresy,

wenn Du gerade mal wieder am Designer „schraubst“, denke doch bitte mal an meinen Vorschlag.

Mir sind eben zur Variablen-Nutzung noch zwei Sachen eingefallen.

  1. in Scripten:
    Wenn man in Scripten Variablen eintragen will, hat man mit CTRL+O ja einen prima Überblick. Sogar mit den Kategorien, was wirklich hilft. Allerdings wäre es sehr gut, wenn die „zusammengeklappten“ Kategorien beim nächsten Aufruf so bleiben würden. Das macht das Einsetzen mehrerer Vars wesentlich einfacher.

  2. ähnlich beim Designer:
    Es kommt immer wieder vor, dass man mehrere gleichartige Objekte mit Variablen „versorgen“ muss. Dabei wäre ein Fenster wie im Script-Editor von Vorteil, vor allem, wenn es dann wie bei Punkt 1. beschrieben funktionieren würde.

…is sicherlich was für’n Zettel, aber irgendwann mal… :smiley:

Gruß
Fabian

Oh ja, da habe ich schon oft geflucht, zumal ich jedesmal 11 FHT’s ändern muss ! DU muss jedesmal das Fenster neu öffnen, in der Endlosen Liste scrollen… war schon oft Anlass zu Frust !

mfG Franz

ups, anderer Forenbereich…
War eigentlich als Anregung und nicht als Problem gedacht.

Guten Morgen Franz,

zumal ich jedesmal 11 FHT’s ändern muss

ja genau daher rührt auch mein Gedanke.

na dann habens die Herrn Admins sicher auch gelesen… :rolleyes: